PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Steam für LINUX verfügbar

Von Sascha Scheuß - News vom 20.12.2012, 15:00 Uhr
Steam Screenshot

Nachdem es Anfang November eine geschlossene Beta für Steam auf LINUX-Betriebssystemen gab, gibt es nun die offene Beta die für jeden zur Verfügung steht. "Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk" lautete die Überschrift zur Ankündigung des Dienstes. In der unten angegebenen Quellenangabe, findet ihr den Downloadlink, sowie eine Anleitung zur Installation und des Gebrauchs. 

Auf Gifthub können diverse Fehler oder Anregungen zur Verbesserung gepostet werden, um das Programm weiter zu optimieren. Im Gegensatz zu der geschlossenen Beta, gab es bereits einige Fehlerbehebungen, so zieht das Programm nicht mehr so viel Leistung der CPU und läuft allgemein besser. Valve unterstützt nur die 32-Bit-Version von Ubuntu 12.04 LTS, jedoch sollte eine Installation auf einem 64-Bit System mit den notwendigen 32-Bit Bibliotheken kein Problem sein.

Steam: Endlich auch für LINUX erhältlich

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Kundentäuschung: Geldstrafe in Frankreich, Ubisoft ebenfalls betroffen Steam Steam - Früher versus Heute: Wie sich die Plattform über 15 Jahre entwickelt hat Steam Steam - Erstes Porno-Spiel darf unzensiert erscheinen Steam Steam - Diese Spiele dominieren die aktuellen Verkaufscharts! Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag