PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam - Server down - Community funktioniert aktuell nicht (Wieder online!)

Von Wladislav Sidorov - News vom 13.03.2014, 21:07 Uhr
Steam Screenshot

Steam war am Abend nicht zu erreichen. Die Server des Shops und der Community waren absolut nicht aufrufbar, auch ein Einloggen war nicht möglich. Die Ursache für die Downtime ist unklar.

Am Donnerstagabend war der Spieledienst Steam nicht zu erreichen und größtenteils auch nicht zu verwenden. Sowohl der Shop als auch die Community funktionierten stundenlang nicht, auch ein Einloggen in den Steam-Client war nicht möglich.

Seitens des Entwicklers Valve gibt es keine Stellungnahme zur Downtime. Spielern blieb lediglich simples Abwarten, denn auch Titel wie Counter Strike: Global Offensive und Dota 2 konnten aufgrund der fehlenden Verbindung zu Steam nicht gespielt werden. Dadurch musste auch das bei den Intel Extreme Masters stattfindende CS:GO-Event nach hinten verschoben werden, mitten in der Gruppenphase beschloss Betreiber ESL eine längere Pause.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Open-Beta zeigt die Plattform in neuem Glanz Steam Steam - Überarbeitete Spielebibliothek geht bald in eine offene Beta Steam Steam - Neue Suchfunktionen und unendliches Scrolling in Arbeit Steam Steam - Neue Workshop-Kreationen werden vor Freischaltung gesichtet Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Guide: Mit diesen Tipps & Tricks verdient ihr schnell Geld GTA 5 GTA 5 - Cheats für den Open-World-Titel - Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - So findet ihr alle 16 legendäre Tiere im Spiel