PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Neues Design vorgestellt, weiterer Screenshot gezeigt

Von Wladislav Sidorov - News vom 29.11.2018, 17:01 Uhr
Steam Screenshot

Valve hat im Rahmen einer Präsentation das neue Steam-Design vorgestellt. Dabei zeigte man die neue Benutzeroberfläche des offiziellen Clients. Zu sehen waren unter anderem Screenshots aus der Spieleauswahl.

Seit Jahren arbeitet Valve an einem neuen Design für seinen Steam-Client, doch öffentlich bekommt man davon nur wenig mit. Bereits im Januar gab das Unternehmen im Rahmen einer Präsentation erste Einblicke in den Relaunch.

Wie Pavel Djundik von SteamDB erklärte, unterscheidet sich das neue Design stark von den 2016 geleakten Entwürfen. Demnach seien im Laufe der Monate weitere Verbesserungen umgesetzt worden, die noch lange nicht das Ende der Fahnenstange darstellen.

Steam Steam Relaunch und neues Design kommt bald

Verbesserungen zeigen neue Spiele-Oberfläche

Zu sehen ist die Oberfläche, wenn ein bestimmtes Spiel ausgewählt wird. Neben aktuellen Informationen und Updates sind diverse Statistiken wie erlangte Achievements zu sehen.

Unklar ist weiterhin, wann genau das neue Design erscheinen wird. Valve hat sich öffentlich noch nicht zu einem Termin geäußert.

Im Juni wurde bereits die Freundesliste umfassend überarbeitet:

Steam Steam Neues Update bringt drastische Design-Änderungen

Steam Design 2018

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Termin des Summer Sale 2019 geleakt Steam Steam - Das sind die aktuellen Top-Seller-Games auf Steam Steam Steam - Mehr als eine Milliarde nutzt die Spieleplattform von Valve Steam Steam - Valve kündigt Relaunch offiziell an, hier sind die ersten Bilder Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Juni 2019 enthüllt! Game of Thrones Game of Thrones - Recap Staffel 8 Episode 5 - Asche zu Asche, Staub zu Staub
News zu Game of Thrones

LESE JETZTGame of Thrones - So schaut ihr Season 8, Episode 6 online im Live-Stream