PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Ikaruga ist ab nächster Woche auf Steam erhältlich

Von Yannick Arnon - News vom 13.02.2014 20:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Warten hat ein Ende. Am 18. Februar erscheint der Shmup-Klassiker Ikaruga auf Steam, sodass auch PC-Zocker die Hölle der vor Projektilen überquillenden Bildschirme durchqueren können.

Nachdem Ikaruga bereits vor einiger Zeit in der Liste von Greenlight zu finden war, naht nun der Steam-Release von Ikaruga mit großen Schritten. Ab dem 18. Februar ist das Shoot'em-Up auf Valves Online-Plattform erhältlich, der Preis ist bis jetzt noch nicht genannt worden. Wie für das Genre üblich zeichnet sich auch Ikaruga durch einen hammerharten Schwierigkeitsgrad aus. Für die Umsetzung hat unter anderem Support für Xbox 360-Controller und ein Double-Play-Feature eingebaut. Das heißt, ihr könnt zwei Schiffe auf einmal mit nur einem Controller spielen – nicht, dass das Spiel ohnehin nur für Profis wäre.

"Schießen! Ausweichen! Und… Getroffen werden!?", heißt es in der Kurzzusammenfassung von Ikaruga auf Steam. Anders als in anderen Shmups solltet ihr nicht allen gegnerischen Geschossen ausweichen, sondern möglichst viele Treffer einstecken. Im Spiel gibt es Geschosse in schwarzer und weißer Farbe, auf Knopfdruck wechselt euer Schiff die Polarität. Im weißen Modus könnt ihr weiße Schüsse absorbieren und richtet mehr Schaden an schwarzen Gegner an, während dasselbe umgekehrt für den schwarzen Modus gilt. Ursprünglich veröffentliche Treasure das Shoot'em-Up für das NAOMI Board in der Spielhalle, danach folgten Umsetzungen für Dreamcast, GameCube und Xbox LIVE Arcade.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter