PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Geheimnisse im Steam Sale – Was steckt dahinter?

Von Dustin Martin - News vom 31.12.2015 16:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Steam Sale hat nicht nur einen Comic zu bieten – sondern noch viele weitere Geheimnisse, die auf ganz Steam versteckt sind. Bislang wurde eine Audio-Datei gefunden, die man über eine Passworteingabe auf einer Store-Seite entdeckt hatte. Es ist erst der Anfang der Geschichte.

Im Zuge des Steam Sale veröffentlicht Valve jeden Tag lang eine neue Seite eines Winter-Comics, der selbst eine mysteriöse Geschichte erzählt. Doch nicht nur auf den gezeichneten Blättern geht es geheimnisvoll zu, der ganze Steam Store wurde mit versteckten Hinweisen gefüllt.

Audio-Datei auf Steam durch Hinweise im Winter Comic

So erhalten wir auf jeder beliebigen Seite vom Steam Store eine Passwortabfrage, wenn wir „Search“ eingeben und Enter drücken. Wer das auf der Angebotsseite von Hitman: Codename 47 wiederholt und das Passwort „94050999014715“ bestätigt, erhält diese Buchstabenfolge: „ic/4f21ca7“.

Diese ist angelehnt an die URL vom Wintercomic, das „ic“ soll für die letzten beiden Stellen stehen. Gehen wir nun auf store.steampowered.com/wintercomic/4f21ca7, laden wir eine Audio-Datei herunter. In dieser heißt es: „I was on the right track. I can feel it. Tomorrow I was going to search again.“

Hitman und Undertale im Steam Store liefern Andeutungen

Die nächste Entdeckung wurde bei Undertale im Steam Store gemacht. Tippen wir hier wieder „Search“ ein und bestätigen mit Enter, kommt die bekannte Passwortabfrage. Hier ist „bullet hell“ das richtige Kennwort. Nach dem Eingeben werden wir auf die Store-Seite von Ikaruga weitergeleitet.

Sollten weitere Geheimnisse entdeckt werden, erfahrt ihr es bei uns. Wir sind gespannt, wie all diese Dinge mit dem Winter-Comic im Zusammenhang stehen – oder ob Valve nur mit uns spielt. Klar ist jedoch, dass die Passwort-Jagt hier noch nicht zu Ende ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter