PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Funktionen, die Valve umsetzen sollte

Von Dustin Martin - News vom 07.04.2016 13:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf Steam gibt es immer wieder Veränderungen. Die Updates erweitern die Gaming-Plattform von Valve und ergänzen die bisherigen Funktionen. Einige Features werden sich von der Community schon seit Jahren gewünscht. Stimme jetzt in unserer Umfrage ab, welches Feature der Entwickler als nächstes umsetzen soll!

Steam ist die größte Spiele-Plattform der Welt. Mehrere Millionen Nutzer spielen, kommentieren, reden, streiten und kaufen hier. Valve ist als Betreiber von Steam in der Pflicht, die Software immer aktuell zu halten und uns mit neuen Funktionen zu versorgen. Gerade im Community Markt gibt es immer wieder Neuerungen, die ihn sicher und gleichzeitig komfortabler machen sollen.

Wir fragen euch in unserer neuesten Umfrage nach Möglichkeiten, die ihr euch wünscht. Dabei haben wir insgesamt 16 Vorschläge für euch, unter denen ihr wählen könnt – plus ein freies Feld, in das ihr euren Wunsch in den Kommentaren äußern könnt. Die Sortierung der Bibliothek, ein neuer Offline-Status oder eine neue App: Welches Feature würdet ihr gerne auf Steam sehen? Stimmt jetzt hier ab!

Neue Funktionen für Steam: Was ersehnt ihr euch von Valve?

In unserer Abstimmung heißt es unter anderem:

„Valve führte auf der Gaming-Plattform als erstes den Community Markt ein, in dem In-Game-Gegenstände von Cent-Beträgen bis hin zu mehreren Hundert Euro gehandelt werden. Es entwickelte sich eine ganze Handelsindustrie. Anschließend wurde die Möglichkeit geboten, sein Profil anzupassen oder Spiele zurückzugeben, die über den Steam Store gekauft aber noch nicht lange genutzt wurden. Doch wie geht es weiter? Welche Features wünscht ihr euch für Steam?“

Hier geht es direkt zur Steam-Umfrage: Welche Funktionen wünscht ihr euch von Valve?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter