PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Es ist offiziell: Electronic Arts und Valve schließen sich zusammen

Von Cynthia Weißflog - News vom 29.10.2019 14:39 Uhr
© Electronic Arts

Es wurde bereits gemunkelt, doch nun ist es offiziell: EA kooperiert mit Valve, um Spiele von Electronic Arts demnächst auf der Vertriebsplattform Steam spielbar zu machen.

Mit mysteriösen Andeutungen machten EA in den letzten Tagen auf sich aufmerksam, sodass eine Zusammenarbeit mit Valve bereits sehr wahrscheinlich wurde. Von nun an haben wir allerdings die Gewissheit, dass Electronic Arts-Spiele demnächst auf Steam verfügbar sein werden.

Beginn im November

Die Partnerschaft gründet auf dem hauseigenen Abo-Service EA-Access, der ab Frühjahr nächsten Jahres auf der Valve-Plattform verfügbar sein wird. Steam verkörpert somit die vierte Plattform mit diesem Service. Ab dem 15. November 2019 könnt ihr mit dem Release von Star Wars Jedi: Fallen Order jedoch bereits euren ersten EA-Titel über Steam kaufen.

Spiele wie Die Sims 4, FIFA 20, Apex Legends oder Battlefield V werden in den nächsten Monaten hinzugefügt und sind dann ebenfalls über Steam erhältlich. Multiplayer-Spiele von Electronic Arts werden dabei plattformübergreifend spielbar sein, sodass Origins- und Steam-Nutzer gemeinsam zocken können.

Damit endet die Origins-Exklusivität und die Partnerschaft mit Steam beginnt. Damit soll Spielern der Zugang zu EA-Titeln erleichtert werden, ein EA-Konto und der Origin-Launcher sollen für die Installation jedoch vorerst trotzdem notwendig sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter