PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam - Es ist offiziell: Electronic Arts und Valve schließen sich zusammen

Von Cynthia Weißflog - News vom 29.10.2019, 15:39 Uhr
Steam Screenshot
© Electronic Arts

Es wurde bereits gemunkelt, doch nun ist es offiziell: EA kooperiert mit Valve, um Spiele von Electronic Arts demnächst auf der Vertriebsplattform Steam spielbar zu machen.

Mit mysteriösen Andeutungen machten EA in den letzten Tagen auf sich aufmerksam, sodass eine Zusammenarbeit mit Valve bereits sehr wahrscheinlich wurde. Von nun an haben wir allerdings die Gewissheit, dass Electronic Arts-Spiele demnächst auf Steam verfügbar sein werden.

Beginn im November

Die Partnerschaft gründet auf dem hauseigenen Abo-Service EA-Access, der ab Frühjahr nächsten Jahres auf der Valve-Plattform verfügbar sein wird. Steam verkörpert somit die vierte Plattform mit diesem Service. Ab dem 15. November 2019 könnt ihr mit dem Release von Star Wars Jedi: Fallen Order jedoch bereits euren ersten EA-Titel über Steam kaufen.

Spiele wie Die Sims 4, FIFA 20, Apex Legends oder Battlefield V werden in den nächsten Monaten hinzugefügt und sind dann ebenfalls über Steam erhältlich. Multiplayer-Spiele von Electronic Arts werden dabei plattformübergreifend spielbar sein, sodass Origins- und Steam-Nutzer gemeinsam zocken können.

Damit endet die Origins-Exklusivität und die Partnerschaft mit Steam beginnt. Damit soll Spielern der Zugang zu EA-Titeln erleichtert werden, ein EA-Konto und der Origin-Launcher sollen für die Installation jedoch vorerst trotzdem notwendig sein.

EA und Steam
© Electronic Arts

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Viel übersichtlicher: Das große Update ist nun für alle Nutzer live Steam Steam - Das sind die 7 besten Horror-Schnäppchen im Halloween Sale Steam Steam - Es ist offiziell: Electronic Arts und Valve schließen sich zusammen Steam Steam - Halloween-Sale führt zum Server-Zusammenbruch Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Dieses Pokémon verspeist neben Fisch außerdem Pikachu Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks und Lösungen in der Übersicht
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - Durch diese Faktoren könnt ihr die Evoli-Entwicklung beeinflussen