PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Amazon macht Steam nun Konkurrenz

Von Dustin Martin - News vom 08.08.2013 18:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In den Vereinigten Staaten gab es ihn schon länger – in Europa läuft nun seine Beta-Phase an: Der digitale Games Store von Amazon will dem Spiele-Portal Steam eine große Konkurrenz sein. Ob er dies schaffen wird, wird sich zeigen.

Mit Steam hat Valve den größten und bedeutesten digitalen Cloud Gaming Service geschaffen, den es derzeit gibt. Amazon möchte dies jedoch nun ändern. Mit einem eigenen Digital Games Store haben sie bereits in den USA gezeigt, was sie können.

Nun läuft das Projekt auch in Europa an. Aktuell können sich Käufer im Vereinigten Königreich für die Beta-Phase des Dienstes anmelden und ihn anschließend nutzen. Ähnlich wie bei Steam läuft der Kauf und das Zocken in drei Phasen ab.

Zuerst sucht man sich sein Wunschspiel aus einer großen Auswahl an Titeln aus, danach lädt man es herunter und kann es anschließend spielen. Einen bedeutenden Unterschied bringt Amazon im Gegensatz zu Steam jedoch mit sich: Es gibt keinen Clienten, kein Programm, welches die Bibliothek und den Store verwaltet.

Wer sich selbst einmal eine Übersicht über den Amazon Digital Games Store machen möchte, kann sich die Einführungsseite hier anschauen. Was denkt ihr: Wird Amazon einen Steam-Konkurrenten auf den Markt bringen oder ist es eher ein eigener Service, der dem Valve-Dienst in Einigem nachsteht?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter