PLAYNATION NEWS StarFox 64 3D

StarFox 64 3D - Ganz wie im Spiel: Google macht eine Barrel Roll

Von Yannick Arnon - News vom 05.11.2011, 23:26 Uhr
StarFox 64 3D Screenshot

Mit Star Fox 64, welches in europäischen Gefilden als Lylat Wars erschien, brachte Nintendo 1997 Fox McCloud und seine tapfere Flugstaffel in einem exzellenten Shoot'em-Up auf das damals neu erschienene Nintendo 64. Im Bundle mit dem Spiel erschien das Rumble Pak, welches den Controller bei Treffern und Kollisionen mitvibrieren ließ.

Eingebrannt in die Hirne der Gamer hat sich jedoch der Satz "Do a barrel roll!", der sich zu einem Internet-Meme entwickelte. Gesprochen wurde dieser Satz von Peppy, der seinen Teamkollegen den Hinweis gab mit einer Fassrolle des Arwings die gegnerischen Laserschüsse zu reflektieren. Die Suchmaschine Google nutzt nun dieses Meme, um die Fähigkeiten von CSS3 unter Beweis zu stellen: Tippt einfach "Do a barrel roll" oder "Z or R twice" ein, und schon fühlt ihr euch als würdet ihr in einem Arwing sitzen.

KOMMENTARE

News & Videos zu StarFox 64 3D

StarFox 64 3D StarFox 64 3D - Deshalb gibt es keinen Online-Modus StarFox 64 3D StarFox 64 3D - Miyamoto: Thunderbirds dienten als Inspiration StarFox 64 3D StarFox 64 3D - Der Release Termin steht! StarFox 64 3D StarFox 64 3D - Comic Con 2011 Trailer The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!