PLAYNATION NEWS Stardew Valley

Stardew Valley - Überraschung: Entwickler kündigt neue Inhalte an

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.12.2018, 01:21 Uhr
Stardew Valley Screenshot
© ConcernedApe

Der Entwickler von Stardew Valley hat angekündigt, zum Spiel zurückzukehren. Im Zuge dessen soll es zahlreiche neue Updates geben, die frische Inhalte bereitstellen. Sein angekündigtes nächstes Spiel wurde vorerst auf Eis gelegt.

Eigentlich wollte er mit Stardew Valley aufhören, nun verkündete ConcernedApe den Rückzug vom Rückzug. Auf seinem Blog gab der Entwickler bekannt, wieder an neuen Inhalten arbeiten zu wollen und kündigte im Zuge dessen weitere Updates an.

ConcernedApe begründet seine Entscheidung damit, schlichtweg nicht loslassen zu können:

„Ich glaube, ich habe in der Vergangenheit gesagt, dass ich meine ganze Zeit dem neuen Spiel widmen wollte und dass ich möglicherweise nicht mehr an neuen Stardew Valley-Inhalten arbeiten werde. Nun, das stimmt nicht so ganz. Während es in der Vergangenheit Zeiten gab, in denen ich mich ausgebrannt fühlte und vielleicht sogar sagte, dass ich weiterziehen wollte, komme ich immer wieder zu Stardew Valley zurück. Beispielsweise bekomme ich immer wieder neue Ideen, wie man das Spiel verbessern und erweitern kann. Diese Welt ist so voller Möglichkeiten, dass ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens daran arbeiten könnte.“

Stardew Valley Stardew Valley Diese Multiplayer-Mod ermöglicht unendlich viele Spieler

Nächstes Spiel wird auf Eis gelegt

Der Entwickler führte aus, dass ihn besonders die Community rund um Stardew Valley motiviere:

„Zudem gibt es so eine wunderbare Community rund um das Spiel ... und ich freue mich, euch glücklich zu machen. Ich bin euch allen sehr dankbar, dass ihr meine Arbeit unterstützt habt und diese wunderbare Community geschaffen habt. Ohne euch wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Und zu wissen, dass es immer noch eine Menge Leute gibt, die das Spiel lieben und extrem glücklich sein würden, neue Inhalte zu bekommen, motiviert mich, weiter zu arbeiten.“

Um seine Ideen umzusetzen, habe ConcernedApe die Arbeit an seinem nächsten Spiel vorerst auf Eis gelegt. Im kommenden Jahr hoffe er jedoch, an beiden Projekten gleichzeitig werkeln zu können und plant deshalb, ein kleines Team zu gründen, das mit ihm gemeinsam an Stardew Valley arbeiten würde.

Wann Version 1.4 erscheinen wird, ist noch unklar.

Stardew Valley Stardew Valley Entwickler setzt fortan auf Self-Publishing

Stardew Valley Update angekündigt
© ConcernedApe

KOMMENTARE

News & Videos zu Stardew Valley

Stardew Valley Stardew Valley - Battle-Royale-Modus "Battle Royalley" steht ab sofort zur Verfügung Stardew Valley Stardew Valley - Überraschung: Entwickler kündigt neue Inhalte an Stardew Valley Stardew Valley - Multiplayer ab morgen auf Nintendo Switch Stardew Valley Stardew Valley - Entwickler setzt fortan auf Self-Publishing Stardew Valley Stardew Valley - Trailer zur Nintendo Switch-Version Stardew Valley Stardew Valley - Das ist das neue Update 1.1! PlayStation Plus PlayStation Plus - Neu im Juni 2019: Kostenlose Spiele werden enthüllt PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die Angebote zum Wochenende sind da