PLAYCENTRAL NEWS Stardew Valley

Stardew Valley: Switch-Version hat grünes Licht von Nintendo erhalten

Von Patrik Hasberg - News vom 27.09.2017 09:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Einer Veröffentlichung von Stardew Valley für die Nintendo Switch steht offenbar nichts mehr im Wege. Anscheinend ist die Entwicklung bereits abgeschlossen und die Switch-Version hat bereits grünes Licht seitens Nintendo erhalten.

Der Bauernhof-Hit Stardew Valley wurde im Februar 2016 für den PC veröffentlicht und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem riesigen Hit. Ende des vergangenen Jahres folgte schließlich eine Version für die PlayStation 4 sowie die Xbox One. Zusätzlich hieß es, dass auch eine entsprechende Fassung für die Nintendo Switch erscheinen soll. Schließlich wurde es allerdings still um eine Version für Nintendos Hybrid-Konsole.

Stardew ValleyStardew Valley: Geistiger Nachfolger mit Harry-Potter-Elementen

Switch-Version hat grünes Licht von Nintendo erhalten

Anscheinend ist die Entwicklung aber bereits abgeschlossen. Laut Publisher Chucklefish habe die Switch-Version bereits von Nintendo grünes Licht erhalten.

"Wir wurden genehmigt. Wir arbeiten nun mit allen involvierten Parteien daran, ein Release-Datum festzulegen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.", so Finn Brice, CEo von Chucklefish auf Twitter.

Unklar ist bislang allerdings noch, wann Stardew Valley für die Nintendo Switch erscheinen wird. Sonderlich lange dürfte es nach der offiziellen Freigabe aber wohl nicht mehr dauern.

Der lange angekündigte Multiplayer-Modus samt Update soll 2018 zuerst auf Nintendo Switch und PC erscheinen. Die beiden Konsolen PS4 und Xbox One sollen etwas später versorgt werden.

Stardew ValleyStardew Valley: Wie es vor fünf Jahren aussah

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Stardew Valley Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Chucklefish Ltd.
ENTWICKLER ConcernedApe
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter