PLAYCENTRAL NEWS Stardew Valley

Stardew Valley: Konsolenversion wahrscheinlich – Entwickler befindet sich in Gesprächen

Von Dustin Hasberg - News vom 12.04.2016 06:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eric Barone zeichnet sich als alleiniger Entwickler von Stardew Valley aus. Nach dem großen Erfolg des RPGs befindet sich Barone aktuell in Gesprächen mit verschiedenen Unternehmen, die Interesse daran haben, den Titel auf die Konsolen zu bringen.

Stardew Valley ist der große Indie-Hit des Frühjahrs und verzeichnet aktuell rund 830.000 verkaufte Einheiten – obwohl hinter der Entwicklung des Titels nur eine einzige Person steckt. Bisher ist der RPG-Titel von Eric Barone exklusiv für PC verfügbar, doch nach dem großen Erfolg wollen auch Konsolenspieler einen genaueren Blick auf den Titel treffen. Wie die Kollegen von MCVUK nun berichten, befindet sich Barone aktuell in Gesprächen mit verschiedenen Firmen, die Stardew Valley für die Konsolen portieren möchten.

"Derzeit befinde ich mich in Gesprächen mit verschiedenen Unternehmen, die mir dabei helfen wollen, Stardew Valley auf die Konsolen zu bringen."

Um welche Firmen es sich dabei handelt hat Barone nicht mitgeteilt. Ebenfalls ist unbekannt, für welche Konsolen das Spiel konkret erscheinen soll, falls Barone einen Partner findet. Vermutlich wird es sich dabei um PlayStation 4 und Xbox One handeln.

Es bleibt abzuwarten, wie sich Stardew Valley in Zukunft entwickeln wird. Unter anderem war bereits ein Multiplayer-Modus im Gespräch.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Stardew Valley Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Chucklefish Ltd.
ENTWICKLER ConcernedApe
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter