PLAYCENTRAL NEWS Stardew Valley

Stardew Valley: Großes Update 1.4 offenbart neues Endgame-Event

Von Sebastian Riermeier - News vom 29.11.2019 13:15 Uhr
© ConcernedApe – „Stardew Valley“

„Stardew Valleys“ neustes Update 1.4 bringt neben erweiterten Funktionen ein neues Endgame-Event, das das Spielerlebnis verlängern soll.

Das neue „Stardew Valley“-Update 1.4 ist da. Neben erweiterten Funktionen, Skills und einer ganz neuen Multiplayer-Karte bringt das Update aber auch neue Endgame-Events mit sich. Entwickler Eric Barone sprach in einem aktuellen Blogpost über die verschiedenen Geheimnisse der Erweiterung.

Stardew ValleyStardew Valley: Update 1.4 ab sofort für PC erhältlich

Ein großes Update

Stardew Valleys neustes Update 1.4 ist seit einigen Tagen für PC, Mac und Linux verfügbar. Eine Veröffentlichung für die Nintendo Switch und Smartphones ist ebenfalls geplant. Eric Barone (ConcernedApe), Entwickler von „Stardew Valley“, sprach in einem Blogpost über die neuen Erweiterungen:

Dieses Update bringt nicht nur neue Inhalte und Funktionen ins Spiel, sondern es verbessert auch das Gameplay und das Spielerlebnis mit mehreren 'Lebensqualität'-Erweiterungen, inklusive einiger Dinge, die die Community sich schon seit einiger Zeit wünscht. Weiterhin haben wir einige Bugs entfernt und Optimierungen vorgenommen – kurz gesagt, das Spiel war noch nie so feingeschliffen. Ich hoffe, dass das Update euer Spielerlebnis verbessert und Stardew Valley noch freudiger, geschmeidiger und spaßiger werden lässt.

Stardew ValleyStardew Valley: Mobile-Version ab sofort für Android verfügbar

Das Update bringt auch ein neues Endgame-Event mit sich, welches „Stardew Valleys“ mysteriöses, verlassenes Gebäude involviert. Außerdem gibt es ab nun auch ein neues 14-Herzen-Event, das den Ehepartner im Spiel betrifft. Auch hierzu äußerte sich Barone in seinem Blogpost:

Ich wollte außerdem noch zeigen, was die verschiedenen Eheleute nach der Hochzeit so treiben und ihnen einen Ausblick auf die Zukunft geben.

Zuletzt bringt das Update 1.4 neue Farmgebäude, unter anderem einen Fischteich, mit dem ihr Fische großziehen und neue Items erhalten könnt. Außerdem ist eine komplett neue Karte verfügbar, „Four Corners“ genannt, die auf das Muliplayer-Spieleerlebnis abgestimmt ist und die verschiedenen Farmer ihren eigenen Bereich zum Leben und Arbeiten gibt. Die komplette Liste der neuen Funktionen und Erweiterungen findet ihr hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Stardew Valley Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Chucklefish Ltd.
ENTWICKLER ConcernedApe
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter