PLAYNATION NEWS Stardew Valley

Stardew Valley - Erscheint für mobile Endgeräte, iOS und Android geplant

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.10.2018, 10:17 Uhr
Stardew Valley Screenshot

Welch überwältigende Nachricht für alle Fans von Stardew Valley, der Titel erscheint schon in zwei Wochen für mobile Endgeräte. Zuerst werden iOS-Geräte bedient, eine Android-Version wird außerdem in Zukunft folgen. 

Erst für die Nintendo Switch, nun auch für mobile Devices, Stardew Valley erscheint noch in diesem Monat für iOS. Doch die Android-User müssen sich keine Sorgen machen. Hierbei handelt es sich lediglich um einen ''First-to-iOS-Release'', demnach wird Android-Version irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Es ist also recht ähnlich, wie es beispielsweise bei Fortnite der Fall gewesen ist. 

Stardew Valley Stardew Valley Multiplayer-Update: Releasetermin enthüllt, neuer Trailer

Stardew Valley geht mobil! 

In einem Dev-Blog erklärt Chucklefish die wichtigsten Randinfos zum mobilen Release. So befand sich die mobile Version rund ein Jahr in der Entwicklung. Das Studio The Secret Police aus London hat Chucklefish bei der Umsetzung geholfen. Bei dem Produkt soll es sich um das vollständige Spiel handeln, es ist also keine abgespeckte Variante für mobile Devices! Die wichtigsten Features umfassen:

  • Mobile Endgeräte: iPhone und iPad - Android folgt
  • Version 1.3 - Singleplayer mit Nachtmarkt, aber kein Multiplayer
  • PC-Spieler können ihren Speicherstand übertragen (via iTunes)
  • Kein Modsupport
  • Kosten betragen hierzulande 8,99 Euro
  • Keine In-App-Käufe geplant

Ihr könnt Stardew Valley für iOS ab sofort vorbestellen. Geht dazu einfach in den iOS App Store auf das entsprechende Produkt. Freut ihr euch schon auf eure mobile Farm? Lasst es uns gerne unterhalb der News im Kommentarbereich wissen.

Stardew Valley Stardew Valley Multiplayer-Update 1.3 ist endlich da!

Trailer: Stardew Valley Mobile Announcement

KOMMENTARE

News & Videos zu Stardew Valley

Stardew Valley Stardew Valley - Battle-Royale-Modus "Battle Royalley" steht ab sofort zur Verfügung Stardew Valley Stardew Valley - Überraschung: Entwickler kündigt neue Inhalte an Stardew Valley Stardew Valley - Multiplayer ab morgen auf Nintendo Switch Stardew Valley Stardew Valley - Entwickler setzt fortan auf Self-Publishing Stardew Valley Stardew Valley - Trailer zur Nintendo Switch-Version Stardew Valley Stardew Valley - Das ist das neue Update 1.1! Saturn Saturn - Sparen zum Wochenende: Das sind die besten Schnäppchen! PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele diesen Mittwoch enthüllen