PLAYNATION NEWS Stardew Valley

Stardew Valley - Charity-Aktion, gratis Steam-Codes für Raubkopierer

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.03.2016, 12:06 Uhr
Stardew Valley Screenshot

Community-Mitglieder des Spiels Stardew Valley haben innerhalb eines Zusammenschlusses auf Reddit Steam-Keys für die Besitzer einer Raubkopie des Spiels gesammelt und im Anschluss verschenkt. 

Einmal mehr darf sich Steam und GoG.com über einen Indie-Hit freuen. Stardew Valley macht seit kurzer Zeit die Runde auf den digitalen Vertriebsplattformen und erst kürzlich berichteten wir über die Verkäufe, die innerhalb von zwei Wochen auf über eine halbe Million Kopien anstiegen. 

Die Spieler-Gemeinschaft von Stardew Valley hat nunmehr in mehreren Reddit-Threads eine äußerst suspekte Charity-Aktion durchführen lassen. Und zwar haben sie angegeben, dass es wünschenswert sei, scheinbar mittellosen Raubkopierern eine legale Version von Stardew Valley zukommen zu lassen. Die Beteiligung an dieser Kampagne war recht hoch. So gab es eine Vielzahl an Spendern und auf der anderen Seite viele Interessenten, die an einer legalen Version interessiert waren. Insgesamt mehrere Hundert Nutzer beteiligten sich an dieser Aktion. 

So hat es nicht lange gedauert, da gab es auch schon die ersten Nachahmer. Doch wieso führt man solch eine Aktion durch, möchte man jetzt auch noch die Raubkopierer unterstützen? Natürlich nicht, denn im Mittelpunkt der Kampagne steht hier der Support gegenüber des Spieleentwicklers, der jetzt zusätzliche Einnahmen generiert, die ansonsten nie zustande gekommen wären.

Raubkopierer kaufen Originalspiel und zeigen Reue

Erst kürzlich berichteten wir über die scheinbare Reue, die einige Raubkopierer beim Spielen entwickelten und sich im Anschluss das Original kauften. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Stardew Valley

Stardew Valley Stardew Valley - Battle-Royale-Modus "Battle Royalley" steht ab sofort zur Verfügung Stardew Valley Stardew Valley - Überraschung: Entwickler kündigt neue Inhalte an Stardew Valley Stardew Valley - Multiplayer ab morgen auf Nintendo Switch Stardew Valley Stardew Valley - Entwickler setzt fortan auf Self-Publishing Stardew Valley Stardew Valley - Trailer zur Nintendo Switch-Version Stardew Valley Stardew Valley - Das ist das neue Update 1.1! Otto Otto - Nur diesen Monat: Großer Sale mit Spargarantie! Amazon Amazon - Der große Frühlings-Sale: Der letzte Tag hat begonnen
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die neuen Angebote im aktuellen Saturn Prospekt

Stardew Valley Themenseite
Stardew Valley Cover
Stardew Valley Rollenspiel für LINUX, MAC, Nintendo Switch, PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER ConcernedApe
Saturn Saturn - Das neue Prospekt ist da: Durchblättern und Geld sparen! Artikel 13 Artikel 13 - Twitch kündigt neuen Livestream zur Urheberrechtsreform an Amazon Amazon - Der große Frühlings-Sale: Der letzte Tag hat begonnen PlayStation Plus PlayStation Plus - Die kostenlosen PS Plus-Spiele für 2019 im News-Ticker
Marvel Marvel - Kevin Feige verspricht: Disney wird Deadpool nicht verändern! Star Wars Star Wars - Laut Mark Hamill würde Luke Skywalker nicht als Jungfrau sterben PlayStation 5 PlayStation 5 - Das könnte der genaue Release-Termin der PS5 sein Game of Thrones Game of Thrones - Viele Parallelen: So spiegelt ''Winterfell'' die allererste Folge der Serie wider! Pokémon Pokémon - Die Taschenmonster schlüpfen in die Rolle der Avengers MediaMarkt MediaMarkt - Oster-Geschenke für alle: Bekommt etwas gratis dazu! Final Fantasy VII Final Fantasy VII - Vorsicht: Nintendo Switch-Version verfügt über Gamebreaking-Bug The Last of Us 2 The Last of Us 2 - Naughty Dog strebt laut Insidern Release für 2019 an, Sony wohl schon in Marketing-Gesprächen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS