PLAYCENTRAL NEWS StarCraft II: Heart of the Swarm

StarCraft II: Heart of the Swarm: Unglaubliche Verkaufszahlen nach nur zwei Tagen

Von Sascha Scheuß - News vom 22.03.2013 08:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit seiner StarCraft-Marke sichert sich Blizzard einmal mehr Spitzenpositionen in den internationalen Verkaufscharts. Nun spricht der Publisher-Gigant über erste Zahlen.

Die Frage, ob Blizzard mit der Erweiterung StarCraft II: Heart of the Swarm tatsächlich einen erneuten Erfolg verbuchen würde, stellte sich in den letzten Monaten und Jahren eigentlich zu kaum einem Zeitpunkt. Zu groß ist die Strahlkraft des Markennamens, zu hoch ist die Nostalgie um die ersten Strategie-Erlebnisse im Originalspiel. Nicht zuletzt ist es wohl auch dem besonderen Kultstatus der Zerg zu verdanken, dass Blizzard Entertainment nun schon nach zwei Tagen ungefähr 1,1 Millionen Exemplare in die Welt hinaustrug – sei es digital oder klassisch über die Ladentheke. Die Zahlen stammen dabei direkt aus der offiziellen Pressemitteilung des Pariser Büros.

Auch im Bereich des eSports und des Livestreamings macht StarCraft II: Heart of the Swarm eine gute Figur. Alleine der 21-stündigen Übertragung des Launch-Events wohnten mehr als 1,1 Millionen Interessierte bei. Generell verhilft der Strategie-Titel der Plattform Twitch zu stolzen Zahlen. "StarCraft II war schon immer eines der beliebtesten Spiele auf Twitch und wir haben eine Welle neuer Zuschauer verzeichnen können, seitdem Heart of the Swarm letzte Woche veröffentlicht wurde“, sagte Kevin Lin, COO von Twitch. Den größten Dank aber erfährt die Community seitens Blizzard selbst. Blizzard-Mitbegründer Mike Morhaime zeigt sich erkenntlich "für die unglaubliche Hingabe und Unterstützung".

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter