PLAYCENTRAL NEWS Starbound

Starbound: Release von Version 1.0 samt Steam-Workshop

Von Patrick Hopp - News vom 22.07.2016 09:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das beliebte 2D Sandbox Adventure Starbound erscheint heute nach insgesamt fünf Jahren Entwicklung in der Version 1.0 und verlässt somit den Early Access von Steam. Zudem bietet es ab sofort Support für den Steam-Workshop.

Nach insgesamt fünf Jahren Entwicklung ist es nun endlich soweit, mit der Version 1.0 wird Starbound heute um 19 Uhr unserer Zeit den Early Access von Steam verlassen und somit vollständig released. Entwickler Chucklefish haben sich in den letzten Jahren mit dem Storyteil des Spiels beschäftig. 

Während man früher auf seinem Schiff gestartet ist und sich sofort auf den ersten Planeten begeben konnte, ohne jeglichen Hintergrund wieso, startet man jetzt als Kadett an der Akademie der 'Protectors of the Galaxy', welche wohl an die Föderation aus dem Star Trek Universum angelehnt sind. Viele Rassen des Starbound Universums sind dort friedlich vereint, um die Galaxie zu beschützen. Doch nach einem Angriff am Tag eures Abschlusses müsst ihr mit einem defekten Raumschiff fliehen und befindet euch im Anschluss im Orbit eines unbekannten Planeten. Hier startet ihr nun eure Reise durch die Weiten des Universums.

Ein Feature, welches in Starbound sehr beliebt ist, sind natürlich die Mods. Um es Spielern in Zukunft einfacher zu machen diese zu finden und zu installieren, wird es ab dem heutigen Release Unterstützung durch den Steam-Workshop geben. Dies war ein großer Wunsch der Community und Entwickler Chucklefish hat extra hart daran gearbeitet, dies zum heutigen Release möglich zu machen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter