PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Mattel und Marvel veröffentlichen eine Kollektion von Star Wars-Barbies

Von Jasmin Peukert - News vom 15.08.2019 10:19 Uhr
© Mattel / Marvel / Lucasfilm

Disney und Mattel haben sich zusammengetan, um eine Kollektion von „Star Wars“-basierten Barbies zu veröffentlichen. Auf Twitter stellten sie die Puppen, die sich auf „Star Wars: New Hope“ stützen, nun vor.

Über Twitter gab Mattel bekannt, dass sie gemeinsam mit Disney eine Kollektion von Barbies veröffentlichen. Ein erster Blick auf die Puppen verrät, dass die Catwalk-tauglichen Kleider auf dem Star Wars-Konzept aus dem Jahr 1977 basieren.

Disney PlusDisney Plus: Diese Filme und Serien werden ab Tag 1 verfügbar sein

Für die Barbie-Puppen haben sich die Unternehmen drei ikonische Charaktere ausgesucht: Prinzessin Leia, R2-D2 und Darth Vader. Alle drei bekamen eine kleine Neuinterpretation, die Mattel selbst als „einen unverwechselbaren Barbie-High-Fashion-Filter“ bezeichnet. Die Puppen kosten stolze 100 Dollar das Stück.

Die Geschichte von Barbie

Barbara Millicent Roberts alias Barbie hat ihre Wurzeln ursprünglich in Deutschland. Das Ehepaar Handler, die Gründer von Mattel, entdeckte während einer Europareise eine Version der Bild-Lilli in einem Schaufenster in Luzern. Bild-Lilli ist eine Erfindung der deutschen BILD-Zeitung und ist das Vorbild einer Titelfigur eines Comics, der von 1952 bis 1961 in der BILD erschien.

Zurück in den USA arbeiteten die Gründer von Mattel an der Puppe, die 1959 dann auf der American Toy Fair in New York vorgestellt wurde. Die erste Barbie wurde für gerade mal 3 Dollar verkauft. Im Jahr 1964 kaufte Mattel die Vermarktungsrechte an der Bild-Lilli, worauf ihre Produktion eingestellt wurde. Ab dem Zeitpunkt konnte die Barbie-Puppe auch in Deutschland verkauft werden.

Disney PlusDisney Plus: Kevin Allein Zu Haus: Remake für kommenden Streaming-Service angekündigt

Vor ihnen gab es bereits andere

Unzählige Charaktere und Figuren waren bereits Vorbild für eine Barbie. Allein 2018/2019 erschienen weitere bekannte Ikonen. Im Jahr 2018 kam eine Tomb Raider-Barbie auf den Markt und 2019 folgten die legendären X-Men-Charaktere Dark Phoenix, Mystique und Storm.

Sammelt ihr etwas Bestimmtes? Wären diese Puppen eventuell etwas für euch? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter