PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: The Mandalorian: Erste Reaktionen zur epischen TV-Serie sind überaus positiv

Von Vera Tidona - News vom 22.10.2019 15:30 Uhr
The Mandalorian TV-Serie
© Disney / Star Wars

Die neue Serie „The Mandalorian“ steht in den Startlöchern. Einige Vertreter der US-Presse durften schon vorab einen kurzen Blick auf die Realserie aus dem „Star Wars“-Universum werfen und sind voll des Lobes.

Das Star Wars-Universum wird noch vor dem Kinostart von „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ mit einer ersten Realserie fortgesetzt. The Mandalorian mit Pedro Pascal als Kopfgeldjäger führt uns noch einmal zurück zu den Anfängen der neuen Trilogie. Bevor es am 12. November auf dem Streaming-Dienst Disney Plus mit der ersten Staffel losgeht, durften schon jetzt vorab einige Pressevertreter einen ersten Blick auf die erste Folge werfen.

Star WarsStar Wars: Warum der Kopfgeldjäger in The Mandalorian nicht wie Boba Fett ist

Star Wars-Gefühl und neue Welten

Die ersten spoiler-freien Reaktionen auf Twitter sprechen eine eindeutige Sprache: Die Zuschauer zeigen sich durchgehend begeistert von den rund 30 Minuten gezeigten Ausschnitten. Manche sprechen gar von einer neuen Ära und die Rückkehr des langerwarteten „Star Wars“-Gefühls, wie es nur die Original-Trilogie von George Lucas und zuletzt noch der Film „Rogue One“ bedienen konnte. Kein Wunder, schließlich spielt die Serie kurz nach den Geschehnissen aus „Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“.

Star WarsStar Wars: Erster Blick aufs Raumschiff Razor Crest vom Mandalorianer

Viele sind sich in den Punkten einig: Die neuen Charaktere und Schauplätze würde eine völlig neue Welt in einer Galaxie weit, weit entfernt öffnen und bildet die Grundlage für viele weitere spannende Geschichten. Die einzelnen Szenen würden sich auch weniger als eine TV-Serie, sondern vielmehr wie ein großer Film anfühlen.

Wir haben ein paar der Stimmen zu „The Mandalorian“ hier einmal abgebildet. Wann wir die TV-Serie endlich zu Gesicht bekommen, steht leider noch immer nicht fest. Der neue Streaming-Dienst Disney Plus wird erst Anfang 2020 in Deutschland angeboten. Ein genauer Termin ist nicht bekannt.

 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter