PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Laut Mark Hamill würde Luke Skywalker nicht als Jungfrau sterben

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.04.2019 14:11 Uhr
Mark Hamill: „Luke Skywalker keine Jungfrau“
© Disney/ Lucasfilm

Hat Luke Skywalker in der „Star Wars“-Filmsaga Nachkommen? Ob Luke Kinder hat, wissen wir derzeit noch nicht. Aber Mark Hamill hat nun angedeutet, dass Luke nicht als Jungfrau sterben würde.

Die eine große Frage aller „Star Wars“-Fragen ist vor dem Ende von Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker noch nicht geklärt. Hat Luke Skywalker vor seinem Ableben in Star Wars Episode VIII: The Last Jedi einen oder mehrere Nachfahren in die Welt gesetzt? Wir wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was J.J. Abrams und sein Team für Überraschungen und Twists aus dem Ärmel schütteln werden. Doch Mark Hamill war mal wieder auf Twitter aktiv und hat einen kleinen und womöglich nicht minder wichtigen Hinweis gegeben. 

Star WarsStar Wars: Lucasfilm bestätigt neues Projekt für Knights of the Old Republic

Hat Luke Skywalker Kinder?

Mark Hamill liebt es die „Star Wars“-Fans auf Social Media zu trollen. Mal etwas ernster mit seinen Aussagen und mal ganz eindeutig zu Scherzen aufgelegt, so kennen wir den Schauspieler bereits von seiner Social-Media-Seite. Doch bei der nachfolgenden Konversation könnte es sich um eine sehr wichtige Randnotiz handeln, die ausschlaggebend für das Finale der Skywalker-Saga sein dürfte. 

So hat er einer Interessierten via Twitter auf die Frage geantwortet, ob „Luke Skywalker als Jungfrau gestorben“ sei. Ganz unverhofft gibt er zu verstehen, dass jeder seine eigene Hintergrundgeschichte ausklügeln solle. Es sei unbestimmt, aber in der Version, die er für sich selbst für ihn erdacht habe, ist die Antwort ein ganz klares Nein. 

Demnach scheint Luke in der Filmsaga wohl eine Romanze gehabt zu haben. Doch bis auf Weiteres ist eure Fantasie gefragt, wer hierfür infrage kommen würde. 

Star WarsStar Wars: Mark Hamill teilt schlechtestes Spielzeug aller Zeiten

Hamill interessiert es übrigens nicht, was seine Arbeitgeber davon halten, was er so auf Social Media treibt. Erst kürzlich äußerte er sich scherzhaft bei der Show „Late Night with Seth Meyers“:

„Was sollen sie machen, mich feuern?“

Aber was meint ihr, wird in „Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker“ aufgelöst, wer als Nachfahre des Luke Skywalkers infrage kommt? Trifft es am Ende womöglich doch Rey (Daisy Ridley)? Wir sind auf eure Ideen gespannt. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter