PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars - Ewan McGregor möchte erneut in die Rolle des Obi-Wan Kenobi schlüpfen

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.01.2018, 16:14 Uhr
Star Wars Screenshot
© Electronic Arts

Noch hat Disney keinen Standalone-Film zum Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi aus Star Wars bestätigt. Doch Ewan McGregor wäre an der Rolle interessiert, wie er jüngst verkünden ließ. 

Derzeit kursieren viele Gerüchte im Netz, dass sich der dritte Star Wars-Anthology-Film ganz um Obi-Wan Kenobi drehen könnte. Ein Spinoff zum allseits beliebten Jedi-Meister würden sich viele Fans des Franchises vom Herzen wünschen. Doch bislang gibt es noch keine handfesten Beweise für eine solche Entscheidung Disneys. 

Solo: A Star Wars Story Solo: A Star Wars Story Name des Films bekannt

Ewan McGregor würde Obi-Wan spielen

Und doch kam es jüngst zu einer bemerkenswerten Äußerung, die vom Schauspieler Ewan McGregor stammt. Selbstverständlich ist dies abermals ein Grund zur Spekulation und die Gerüchte festigen sich. Im Detail hat er während der Golden Globes 2018, wo er für seine schauspielerische Leistung in der Serie Fargo ausgezeichnet wurde, Folgendes gesagt:

"Nur das, es wird derzeit eine Menge geredet und ich wäre glücklich, ihn abermals spielen zu können. Aber ich weiß nicht mehr darüber als ihr. Im Moment gibt es keinen Plan."

Dies entgegnete er auf die Frage eines Journalisten, ob er an der Rolle interessiert wäre. Obgleich diese Aussage vielleicht einige enttäuschen dürfte, können sich die Fans fürs Erste auf der anderen Seite doch mit einem gewillten Ewan McGregor zufrieden geben. Der Wille ist da. Fragt sich nur, was Disney diesbezüglich plant. Weiß er wirklich nichts über die Pläne Disneys, was meint ihr? Lasst gerne einen Kommentar diesbezüglich zum Sachverhalt da. 

In Hollywood bereits bestätigt

Obgleich es noch kein offizielles Announcement seitens Disney gibt, ist der Film innerhalb Hollywoods schon bestätigt. So haben nicht nur The Hollywood Reporter und zahlreiche Insider über die Obi-Wan-Verfilmung berichtet. Alle Infos diesbezüglich gibt es hier:

Star Wars Star Wars Obi-Wan Kenobi bekommt eigenen Kino-Film

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars

Star Wars Star Wars - Disney-Chef Bob Iger fordert nach der Skywalker-Saga eine Pause Star Wars Star Wars - Disney-Chef Bob Iger rückt von ursprünglichen Plänen ab: Weniger ist mehr Star Wars Star Wars - The Mandalorian: Neuer Trailer gibt Ming-Na Wens Figur als Auftragskillerin Fennec Shand preis Star Wars Star Wars - Neue Trilogie sollte von den Anfängen der Jedi-Ritter handeln Star Wars Star Wars - Jetzt live: Hier das Panel zur Enthüllung von Episode IX ansehen! Star Wars Star Wars - So gut hätte ein Spiel ohne EA aussehen können Amazon Amazon - Alle Countdown-Angebote zur Black Friday Woche 2019! Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide: Zacian und Zamazenta mit dem Meisterball fangen, so gehts!
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - So erhaltet ihr den Wasser-Orden: Wie ihr Arenaleiterin Kate besiegt