PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: EA arbeitet an neuem Open-World-Spiel

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.03.2018 13:00 Uhr
© Electronic Arts

Electronic Arts sucht neue Mitarbeiter für ein unbenanntes Projekt im Star-Wars-Universum. Das entsprechende Spiel soll eine Open-World bieten und für mehrere Plattformen erscheinen.

Nach der polarisierenden Schließung von Visceral Games ist eines der prestigeträchtigsten Star Wars-Spiele auf Eis gelegt worden. Publisher Electronic Arts plant nun bei EA Vancouver, das mit der Fortführung des Projekts betraut wurde, die Entwicklung eines Open-World-Titels im intergalaktischen Universum.

Nach der Schließung von Visceral Games wurden mehrere ehemalige Angestellte bereits nach Vancouver transferiert. Dort half man vor der Einstellung ohnehin am bisherigen Projekt aus, solle nun aber als hauptverantwortliches Studio ein Spiel entwickeln, dass dem „Games as a Service“-Modell folge. 

Star Wars, jetzt Online und Open-World

Innerhalb eines aktuellen Stellenangebots wird in Vancouver deshalb bereits fleißig um Verstärkung gebeten. Gesucht wird ein „Lead Online Engineer“, um ein Team zu leiten, das „Online-Funktionen für ein Open-World-Star-Wars-Projekt“ entwickle.

Offensichtlich handelt es sich bei dem nicht näher spezifizierten Titel, passend zu den Befürchtungen vieler Spieler, tatsächlich um ein Onlinespiel. Konkrete Details dürften wir jedoch erst in einigen Jahren erwarten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter