PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic: Die aktuellen Zukunftspläne von BioWare

Von Thomas Wallus - News vom 03.01.2013 08:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach einiger verstrichenen Zeit hat sich Executive Producer Jeff Hickman im Entwickler-Blog von Star Wars: The Old Republic wieder zur Zukunft des MMORPGs geäußert.

Die Zeit rund um die Free-to-Play-Umstellung des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic war für die Entwickler von BioWare eine deutlich aufregende, wie Executive Producer Jeff Hickmann in der neuesten Ausgabe des Entwicklertagebuchs zu SWTOR verrät. Nicht nur, weil man nicht mit allem Abgelaufenen in voller Gänze zufrieden sei, wendet dieser sich daher ohne Umschweife der Zukunft des Online-Rollenspiels zu. Groß hervor hebt Hickman die mit Update 1.7 kommenden Änderungen an einer PvP-Zone von Star Wars: The Old Republic, ohne dabei in den Details des Unangekündigten zu wühlen. Besondere Aufmerksamkeit auf sich zieht die Rede von der im Frühling erscheinenden Erweiterung Aufstieg des Hutt-Kartells. In dieser sollen Neuerungen im Bereich der Stufengrenze, Story und Fähigkeiten enthalten sein, aber auch ein großer neuer Planet ist mit von der Partie.

Darüber hinaus widmet sich der Producer vier besonders heiß diskutierten Themen und geht dabei auf die Unklarheiten der Community-Mitglieder ein. Sehr interessant ist hier die Frage, weshalb es so lange dauere, die Kopie von Charakteren auf den Public Test Server zu ermöglichen. Da das sich in Entwicklung befindliche System hierzu auch für spätere, reguläre Charakter-Transfers eingesetzt werden soll, unterzieht man es gegenwärtig noch Tests und einer Prüfung. Durchaus brisant ist auch die Neugier bezüglich der Einführung gleichgeschlechtlicher Ehen. Die Pläne, diese beispielsweise mit den Charakter-Begleitern zu ermöglichen, wurden verschoben, da der Aufwand größer als erwartet ausfiel. Letztlich soll es auch gleichgeschlechtliche Ehen mit NPCs geben.

Weiterhin diskutiert Hickmann folgende Fragen:

  • Spielinhalte für ältere Spieler– Wie wollt ihr Stufe 50 Spieler bei der Stange halten?
  • World PvP – Was wurde aus der Verbesserung von Ilum? Was wird aus dem Open World PvP?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter