PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Kino-Start in den USA bekannt

Von Patrik Hasberg - News vom 26.04.2017 11:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Star Wars-Fans dürfen sich ein weiteres Mal freuen. Disney hat nun den Kino-Start von Episode 9 in den USA verraten. Anders als bei den vorherigen Episoden, fällt der Termin in den Frühling.

Erst vor kurzem ist im Rahmen der Star Wars Celebration in Orlando der erste Trailer zu Episode 8: Die letzten Jedi gezeigt worden. Noch bevor das Sequel zu Episode 7: Das Erwachen der Macht in diesem Jahr in die Kinos kommt, gibt es eine neue Ankündigung, die Star Wars-Fans sehr glücklich machen dürfte.

Disney hat nun bekannt gegeben, dass der letzte Teil der neuen Trilogie am 24. Mai 2019 in die US-Kinos kommen wird. Der Termin für den deutschen Kinostart ist voraussichtlich der 23. Mai 2019. Auch der Han-Solo-Film soll im nächsten Jahr am 25. Mai erscheinen. Damit ist Episode 8: Die letzten Jedi der vorerst letzte Film, der an Weihnachten in den Kinos läuft.

Star Wars Episode 8: Die letzten JediStar Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Geheime Botschaften im Episode 8 Trailer

Dies hat allerdings einen guten Grund: Zwar ist der Dezember der lukrativere Monat für einen Kino-Start, allerdings ist Mai traditionell der Star Wars-Monat. Sämtliche Star Wars-Filme von George Lucas mit der Original-Trilogie (Episode IV-VII) und der Prequel-Trilogie (Episode I-III) sind jeweils im Monat Mai in den US-Kinos an den Start gegangen. Auch die beiden letzten Star Wars-Filme Episode 7 und Episode 8 sollten ursprünglich im Frühling an den Start gehen.

Bei Episode 9 wird es sich wohl um das Ende der Skywalker-Ära handeln. Wahrscheinlich wird dies auch das letzte Mal sein, in dem wir Mark Hamill in seiner Paraderolle sehen werden, die ihn weltberühmt gemacht hat.

Als Regisseur bei Episode 9 wird sich Colin Trevorrow verantwortlich zeichnen, der zuvor Jurassic Worlds gedreht hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter