PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Werden wir mehr von Leias Machtfähigkeiten sehen?

Von Daniel Busch - News vom 06.09.2019 12:38 Uhr
© Lucasfilm / Disney

Leias Machtfähigkeiten wurden noch nie so in Szene gesetzt wie bei ihrem Machtflug in „Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi“. Da sie im kommenden „Der Aufstieg Skywalkers“ ebenfalls auftreten soll, könnten wir unter Umständen mehr von ihrem Umgang mit der Macht sehen. Wir haben sogar einen Vorschlag, wie dies geschehen könnte.

Viele Fans waren schockiert, als in Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi Leias Machtfähigkeit offenbart wurde. Sie war in der Lage, selbst durch das Weltall zu fliegen und so dem Tod zu entrinnen, nachdem sie aus einem Raumschiff gesogen wurde. Dass sie den Vorfall überlebte, war natürlich eine glückliche Wendung, doch die Szene gehört zu den Umstrittensten im ganzen Film.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Ende des Films war größte Herausforderung in J.J. Abrams Karriere

Sehen wir mehr von Leias Machtkontrolle?

Dabei sollte es gar nicht überraschend sein, dass Leia mit der Macht vertraut ist. Einen Hinweis gab es bereits in Das Erwachen der Macht, als sie sofort den Tod von Han spürte.

In Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers wird Prinzessin Leia erneut einen Auftritt haben. Da die Schauspielerin Carry Fisher leider bereits verstorben ist und Regisseur J.J. Abrams bei ihrer Rückkehr größtenteils auf Computereffekte verzichten möchte, greift das Filmteam auf nicht verwendetes Material von Aufnahmen zu „Das Erwachen der Macht“ zurück.

Da stellt sich natürlich die Frage: Werden wir mehr von Leias Machtfähigkeiten sehen? Es ist unklar, ob das Filmmaterial von Fisher für den kommenden Film so manipuliert werden kann, dass es auf die Ereignisse in „Die letzten Jedi“ aufbaut. Es besteht die Möglichkeit, dass wir bloß einige generische Szenen zu Gesicht bekommen.

Weitere Szenen könnten Machtflug relevanter machen

Jedoch würde es wohl verschwendetes Potenzial sein, wenn man es nur bei diesem „Machtflug“ durchs All belassen würde, der noch dazu von Fans als so umstritten und willkürlich inszeniert angesehen wird. So könnten weitere Szenen in „Der Aufstieg Skywalkers“, in denen Leia die Macht kontrolliert, dabei helfen, die Vorkommnisse in „Die letzten Jedi“ relevanter zu gestalten.

Star WarsStar Wars: Klärt The Mandalorian den Ursprung der Ersten Ordnung auf?

Leia unterweist Rey im Umgang mit der Macht?

Wie könnte dies funktionieren? Leia mag vielleicht nicht so stark im Umgang mit der Macht sein wie Luke, doch sie könnte als Unterstützung bei Reys Training dienen. Leia könnte sie einiges über die Macht lehren. Luke muss immerhin nicht der einzige Lehrer für die junge Jedi-Kämpferin sein. Dies ist zumindest eine Spekulation darüber, wie Leia in „Der Aufstieg Skywalkers“ eingebunden werden könnte und eine Weiterentwicklung zu „Die letzten Jedi“ erhält.

Eure Meinung ist gefragt: Sollten mehr von Leias Machtfähigkeiten gezeigt werden und wie könnte man diese bestenfalls in Szene setzen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter