PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Erste Reaktionen: Begeisterte und kritische Stimmen zum Finale der Skywalker-Saga

Von Vera Tidona - News vom 17.12.2019 14:18 Uhr
© Lucasfilm/Star Wars

Zum Start von „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ durften ein paar wenige den Film bereits bei der Premiere in Los Angeles sehen. In ihren ersten spoilerfreien Reaktionen zeigen sie sich nicht alle begeistert von J.J. Abrams Finale der Saga.

Am morgigen 18. Dezember läuft Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers in den deutschen Kinos an und vollendet nicht nur die neue Trilogie von J.J. Abrams. Auch bringt der Regisseur die komplette Sternenkriegsaga nach neun Filmen und über 40 Jahren zum Abschluss. Dementsprechend groß sind die Erwartungen der zahlreichen Fans an das große Finale.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: J.J. Abrams teasert Auftritt von Ahsoka an

Es gibt auch kritische Stimmen

Auf der Premierenfeier in Los Angeles durften ein paar Journalisten den Film bereits vor allen anderen sehen. In ihren ersten spoilerfreien Reaktionen zeigen sie sich größtenteils begeistert von der Umsetzung. Jedoch gibt es ebenso einige kritische Stimmen, die offen zugeben, nicht mit allen Entscheidungen zum Finale einverstanden zu sein.

Ob der Film die Fans ebenso spalten wird, wie schon sein Vorgänger Episode 8: Die letzten Jedi von Regisseur Rian Johnson wird sich zeigen. Die ersten ausführlichen Kritiken zum neuen „Star Wars“-Film sind erst zum Kinostart freigegeben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter