PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi: Schauspieler vergleicht Film mit Episode V

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.09.2016 10:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Schauspieler Adam Driver sieht im Vergleich zu seinen Kollegen offenbar vieles anders. So spricht er sich jüngst über den Nachfolger von Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht aus. 

Adam Driver, also der Schauspieler von Kylo Ren, den wir aus Das Erwachen der Macht kennen, wird auch in Episode VIII wieder zu sehen sein. Dieser hat kürzlich einige Insider-Infos zum Skript des neuen Star Wars-Films bekanntgegeben.

Das beeindruckendste Faktum bezieht sich seines Erachtens auf den Aufbau und den Inhalt, den er mit 'Episode V: Das Emperium schlägt zurück' gleichsetzt. Selbstredend hat er keine genauen Details genannt. Aber er gibt zu verstehen, dass der nächste Star Wars-Film sehr differenziert in Hinsicht auf Das Erwachen der Macht zu betrachten ist. Er vergleicht die Filme mit Episode IV und Episode V. Eine neue Hoffnung war im Vergleich zum Nachfolger ebenfalls grundverschieden.

'Es ist großartig. Es ist vergleichbar mit Das Imperium schlägt zurück, welcher ebenfalls einen komplett anderen Ton an den Tag legte. Einige Leute sagen, dass es zu dunkel sei. Doch ich weiß nicht, ob es notwendig ist. Es ist differenziert zu betrachten in einer Form, dass es am Ende einfach großartig und notwendig sowie sehr eindeutig erscheint.'

Er bezieht sich auf die Aussage, dass einige seiner Schauspielkollegen meinten, der Film sei düsterer als Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht. Weiter spricht er über die Energie am Set, die im Vergleich zum Vorgänger vernommen wurde.

'Die Einsätze sind sogar noch höher, denke ich. Niemand ruht sich aus. Natürlich kann ich nicht für jeden sprechen, aber ich fühle mich nicht entspannter, bis wir alles fertiggestellt haben. Das ist ein Grund, warum wir unsere Anstrengungen verdoppeln müssen und es spezieller werden muss. Aber am Ende darfst du nicht zu viel darüber nachdenken während der Arbeitsprozess abläuft.'

Star Wars Episode VIII erscheint voraussichtich am 15. Dezember 2017. Unter anderem sind wieder John Boyega, Oscar Isaac, Daisy Ridley, Mark Hamill, Laura Dern, Domhnall Gleeson und Carrie Fisher mit von der Partie. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter