PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront: Kein Schlachtfeld rund um den Todesstern

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.06.2015 11:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut Aussagen von DICE und EA wird es im neuen Star Wars: Battlefront definitiv kein Schlachtfeld geben, welches auf dem allseits bekannten Todesstern beruht. Man möchte sich auch weiterhin von Kämpfen im Weltall oder auf Raumstationen distanzieren und auf Planeten setzen. Weiter äußern sich der Entwickler zu der Rolle der Sternzerstörer.

Ein Community-Manager von Electronic Arts hat via reddit.com bekannt gegeben, dass es beim neuen Star Wars: Battlefront definitiv keine Karte geben wird, auf der ein Szenario mit dem Todesstern geplant ist. Im Foren-Eintrag stellte er sich diversen Fragen der Community und hat diese Meldung ebenfalls bestätigt. Er gibt zu verstehen, dass es keine Schlachtfelder geben wird, die im Weltraum oder auf Raumstationen angesiedelt sind. Einige Interessenten hätten sich solch ein Szenario gerne gewünscht, aber DICE gab bereits vor einiger Zeit bekannt, dass es keine Kämpfe im Weltraum, sondern ausschließlich auf der Oberfläche diverser Planeten geben würde. 

Zu den Sternzerstörern bestätigt er weiter, dass diese zwar im Hintergrund der Planeten zu sehen sind, jedoch nicht aktiv ins Spielgeschehen mit eingreifen können. Es ist demnach nicht möglich sie direkt zu zerstören. Allerdings werden sich die Kampfhandlungen auf dem Schlachtfeld indirekt auf die Kämpfe der Raumschiffe im Orbit des Planeten auswirken und so beispielsweise bei einem Vorsprung der Rebellen zurückgedrängt und optisch zum Gesamtbild der Schlacht beitragen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Star Wars: Battlefront Ego-Shooter PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER DICE
ENTWICKLER Electronic Arts
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter