PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront: DICE war zunächst von der Marke eingeschüchtert

Von Patrik Hasberg - News vom 08.07.2015 08:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Als Entwickler DICE die Entwicklung von Star Wars: Battlefront angeboten worden ist, war man laut eigener Aussage zunächst eingeschüchtert und habe gezögert. Schließlich sei der Reskept vor solch einem großen Erbe riesig gewesen.

Ein Spiel wie das kommende Star Wars: Battlefront zu entwickeln ist nicht einfach, schließlich tritt man mit einem solchen Titel ein großes Erbe an.

Wie General-Manager Patrick Bach von Entwickler DICE innerhalb eines Interviews mit dem britischen Guardian verraten hat, sei der Respekt vor der Marke groß. Als dem Studio die Entwicklung von Battlefront angeboten worden ist, habe man zunächst gezögert und eingeschüchtert reagiert.

Hinzu kommt die immense Erwartungshaltung der eingefleischten Fans der Originalspiele. Allerdings sei man sich dieses Problems bereits zu Beginn bewusst gewesen:

"Als wir gefragt wurden, ob wir es machen wollen, waren wir zunächst eingeschüchtert. Wir dachten uns, nein, das ist einfach zu einschüchternd. Und wir hatten genug Projekte in der Pipeline, um ›nein‹ sagen zu können. Aber andererseits schrie unser Herz einfach ›ja‹. Weil natürlich jeder ein Star-Wars-Spiel machen möchte. Wir haben uns also gedacht, okay, lasst uns herausfinden, wie wir es machen, während wir es machen."

Ob DICE die hohen Erwartungen der Fans tatsächlich erfüllen kann, werden wir am 20. November erfahren, wenn das Spiel für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheint.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Star Wars: Battlefront Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER DICE
ENTWICKLER Electronic Arts
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter