PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2: EA plant mit 14 Millionen Einheiten bis März 2018

Von Andre Holt - News vom 10.05.2017 13:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Electronic Arts möchte bis zum März 2018 14 Millionen Einheiten an den Handel ausliefern. Dieses Ziel plant man mit einer mindestens dreifach so großen Anzahl an Inhalten als beim Hauptspiel, zu erreichen.

EA hat sich mit Star Wars: Battlefront 2 eindeutig hohe Ziele gesetzt: Der Publisher kündigte jetzt während der vierteljährlichen Mitteilung an Investoren und Analysten die Pläne an, die man mit dem Shooter im Kosmos der Weltraumsaga erreichen möchte.

GamesGames: Verkaufs-Prognose von EA: PS4, Xbox One, Switch, PC und Mobile

Laut dem Chief Financial Officer Blake Jorgensen verschiffte man den Erstling Star Wars: Battlefront zwischen dem Release und dem Ende des Fiskaljahres etwa 14 Millionen mal. Das Ziel für Star Wars: Battlefront 2 soll sich in einem ähnlichen Rahmen befinden, wobei man sich über mehr Verkäufe durchaus freuen würde und diese sogar anstrebt. Das Ende des aktuellen Fiskaljahres ist der 31. März 2018 – somit bleiben dem Publisher etwa vier Monate, um die Hürde zu erreichen.

Der CEO von Electronic Arts, Andrew Wilson, will dieses Ziel erreichen, indem man mit Star Wars: Battlefront 2 mehr als dreimal so viele Inhalte als beim Hauptspiel bieten wollen wird. Unterstützt werden soll das Ganze durch einen "sehr, sehr robusten" Life Service Plan, der während der Pressekonferenz auf der E3 vorgestellt werden soll. Hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Season Pass oder eine Art Premium-Angebot, das man bereits von der Battlefield-Reihe gewohnt ist.

Star Wars Battlefront 2Star Wars: Battlefront 2: PlayStation VR nun doch nicht unterstützt

Für Wilson ist klar, dass der Titel durch das Fan-Feedback, das die Entwickler erreichte, deutliche Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger bieten wird. Seit der Erstvorstellung vor etwa einem Monat, wurde der Enthüllungstrailer auf YouTube zirka 10 Millionen mal angesehen. Vielleicht lässt sich anhand dieser Zahl ein gewisser Trend erkennen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter