PLAYCENTRAL NEWS Star Trek: Discovery

Star Trek: Discovery - Staffel 3 wahrscheinlich mit neuem USS-Discovery-Captain

Von Daniel Boll - News vom 06.08.2019, 15:13 Uhr
Star Trek: Discovery Screenshot
© CBS/ startrek.com

Das Raumschiff dürfte in der kommenden 3. Staffel mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue Führungsperson erhalten. Dies legen Ereignisse in der Vorstaffel und der Hinweis einer Produzentin nahe. (Spoiler-Warnung!)

Mit Star Trek: Discovery debütierte im Jahr 2017 eine neue Science-Fiction-Serie, die sich um das namensgebende Sternenflotten-Raumschiff und seine Crew dreht. Im vergangenen April endete die 2. Staffel – eine 3. Season ist bereits geplant und dürfte einen neuen Captain auf der Brücke begrüßen.

Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery Staffel 3: Sprung in die Zukunft wohl Reise ohne Rückkehr

Produzentin Michelle Paradise gibt einen Ausblick

Kennern der 2. Staffel dürfte nicht entgangen sein, dass die USS Discovery ihren ursprünglichen Captain verlor und eine Übergangsführung erhielt. Der eigentliche Posten ist aber noch offen, wie Michelle Paradise, Co-Showrunnerin der Serie, nun verraten hat. Staffel 3 werde demnach mit ziemlicher Sicherheit die Wahl eines neuen Captains beinhalten. Wer der oder die Glückliche wird, bleibt abzuwarten.

Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery Nun wissen wir, warum Spock seine Schwester nie erwähnt hat

„Star Trek: Discovery“ ist die 7. Serie, die in dem Science-Fiction-Universum angesiedelt ist, und spielt neun Jahre vor den Ereignissen aus „Raumschiff Enterprise“. Folgerichtig gehört der Halbvulkanianer Spock zur Charakterriege, in diesem Fall verkörpert von Ethan Peck („Duell der Magier“). Für den Soundtrack zeichnete bisher Jeff Russo verantwortlich, der auch die Musik von Star Trek: Picard komponiert.

Ein Erscheinungstermin steht für die dritte Staffel von „Star Trek: Discovery“ noch aus. Die Dreharbeiten haben vermutlich erst vor wenigen Wochen begonnen, weshalb mit der Premiere wohl nicht vor 2020 gerechnet werden sollte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Trek: Discovery

Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery - Erster Trailer zu Staffel 3: Ist die Föderation im 32. Jahrhundert gescheitert? Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery - Staffel 3 lüftet erstmals, was im 32. Jahrhundert mit der Föderation passiert Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery - Drehbuchautor Walter Mosley kündigt, weil er das N-Wort nicht sagen darf Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery - Staffel 3 wahrscheinlich mit neuem USS-Discovery-Captain Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery - Neue Netflix-Serie erhält eine Vorschau Amazon Amazon - Black Friday Woche 2019 gestartet: das sind die besten Angebote Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks und Lösungen in der Übersicht
News zu Podcast

LESE JETZTPodcast - Wie gut ist Death Stranding geworden?