PLAYNATION NEWS Star Trek: Discovery

Star Trek: Discovery - Staffel 2 offiziell bestätigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.10.2017, 11:53 Uhr
Star Trek: Discovery Screenshot

Die Mannen von CBS haben Star Trek: Discovery: Staffel 2 offiziell bestätigt und zeitgleich ein paar Worte zur Ausstrahlung der 1. Staffel der neuen Star Trek-Serie verloren. 

Vor wenigen Wochen schrieben wir über eine potenzielle 2. Staffel in Hinsicht auf Star Trek: Discovery. Der Produzent und Co-Creator Alex Kurtzman hielt eine Fortsetzung der Serie für sehr wahrscheinlich. Wie sich nun herausstellte, hat er mit seinen Vermutungen recht behalten. CBS hat die 2. Staffel nun offiziell angekündigt! 

Staffel 2 ist offiziell

Diesbezüglich hat sich der Präsident von CBS, Marc DeBoise, zu Wort gemeldet, der ein paar Zeilen zum Erfolg der Serie verlor. Demnach hätte es Star Trek: Discovery in nur sechs Episoden geschafft, die Anzahl der CBS-Abonnenten deutlich zu steigern.

"Die Premiere von Star Trek: Discovery hat einen neuen Rekord aufgestellt, in Hinsicht auf neue CBS All Access-Abonnenten an einem einzigen Tag, einer Woche und einem Monat."

Zudem hätte die Serie Lob von allen Seiten eingefahren und ein globales Fan-Interesse geweckt. Zudem sei dies auf das bemerkenswerte Künstler- und Schauspieler-Team zurückzuführen, die das Vermächtnis von Star Trek adäquat weiterzuführen wüssten. 

Am 12. November 2017 wird vorerst die letzte Episode der ersten Staffelhälfte ausgestrahlt, bevor es schließlich ab Januar 2018 weitergeht mit der zweiten Staffelhälfte. Ein Datum für die Veröffentlichung der zweiten Staffel steht noch in den Sternen, allerdings hält Alex Kurtzman Anfang 2019 für realistisch.

Jüngst hat Netflix den Berliner Fernsehturm im Zuge einer Werbeaktion kurzerhand in eine Raumschiff-Antenne verwandelt. Die Besucher staunten nicht schlecht:

Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery Netflix verwandelt Berliner Fernsehturm in Raumschiff-Antenne

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Trek: Discovery

Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery - Serienstart: Netflix zeigt Staffel 2, neuer Trailer mit Spock Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery - Teaser-Trailer, neben Captain Pike kehrt auch Spock zurück Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery - Showrunner entlassen, aber es gibt bereits Ersatz Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery - 2. Staffelhälfte startet heute auf Netflix Star Trek: Discovery Star Trek: Discovery - Neue Netflix-Serie erhält eine Vorschau Saturn Saturn - Neues Prospekt mit unglaublichen Angeboten und Technik-Highlights ist da! PUBG PUBG - Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018