PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Video zeigt neues Frankfurt-Studio mit vielen Crytek-Entwickler

Von Thomas Wallus - News vom 11.04.2015 07:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Millionen US-Dollar in der Hinterhand hat das beim Crowdfunding überaus erfolgreiche Team hinter Star Citizen die Pforten eines neuen Studios in Frankfurt geöffnet. Bei Foundry 42 versammeln sich vor allem auch ehemalige Entwickler der CryEngine.

Seit geraumer Zeit laufen bereits die Arbeiten an Star Citizen. Die Fortschritte bei der Entwicklung zeigen, dass im Hintergrund ein eingeschworenes Team mit Hochdruck an der Fertigstellung des Spiels arbeitet. Doch wer glaubt, dieses Team sei so eingeschworen, dass es nicht mehr wachse, der irrt. Die Millionen aus dem Crowdfunding ermöglichen den Machern des Sci-Fi-MMORPGs, ihre Manpower auszubauen und so noch schneller noch bessere Ergebnisse bei der Entwicklung von Star Citizen zu erreichen. Bislang verteilte sich die Manpower auf das Studio von Cloud Imperium Games in Santa Monica (USA, Kalifornien) und auf Foundry 42 in Manchester (England). Nun expandiert Foundry 42 – und dabei verschlägt es das Studio mit seiner neuen Zweigstelle ausgerechnet nach Frankfurt.

Ist es Zufall, dass das neue Büro nicht in der Start-Up-City Berlin eine Heimat findet und die Entwickler stattdessen auf die Skyline von Mainhattan blicken müssen, wenn sie aus dem Fenster schauen? Auf keinen Fall, denn wer sich die neue "Roomtour" im eingebetteten Video anschaut, wird schnell feststellen, dass Foundry 42 eine Vielzahl von CryEngine-Experten anheuern konnte. Viele haben selbst bei Crytek in Frankfurt die CryEngine mit erschaffen. Da trifft es sich gut, dass Star Citizen auf die CryEngine setzt. Außerdem hofft man mit der zentralen Lage in Frankfurt Talente aus ganz Europa anzulocken. In der neuen Ausgabe von "Inside Cloud Imperium Games" lernt ihr das noch kleine Team von Foundry 42 Germany kennen. Wachstumspläne für die Crew in Hessen liegen aber bereits vor. Auf seiner Webseite sucht Cloud Imperium Games bereits nach 15 weiteren Frauen oder Männern für den Standort.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter