PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Mehr als 150 Millionen Dollar erreicht

Von Andre Holt - News vom 21.05.2017 13:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Erfolgsgeschichte von Star Citizen nimmt kein Ende: Das Weltraumspiel von Chris Roberts erreichte zuletzt die 150 Millionen-Marke und es ist kein Ende in Sicht.

Schon zu Beginn der Crowdfunding-Kampagne im Oktober 2012 gehörte Star Citizen zu den erfolgreichsten Crowdfunding-Projekten aller Zeiten. Der Grund ist recht simpel: Der leitende Entwickler Chris Roberts ist eine Koryphäe im Bereich der Weltraumsimulationen und konnte sich mit der Wing Commander-Reihe ein Denkmal setzen. Das Spiel befindet sich zurzeit weiter in der Alpha und daran wird sich vor Ende des Jahres nichts ändern.

Star CitizenStar Citizen: Entwickler: „It’s not the best space sim, it’s the best everything sim“

Das kümmert die Fans des Spiels offenbar jedoch überhaupt nicht, denn so wird der Titel weiter fleißig unterstützt und Raumschiffe für Echtgeld gekauft. So erreichte man zuletzt eine Summe von 150 Millionen Dollar, was wirklich herausragend ist. Für einen ordentlichen Schub sorgte offensichtlich das neu angekündigte Raumschiff – die Aegis Eclipse. Der Stealthbomber ist in der Warbond-Edition für 250$ zu erstehen, die normale Variante liegt bei bei einer stolzen Zahl von 275$.

Auch der sogenannte Concept Sale wird geholfen haben: Dieser Sale beinhaltet Pakete aus mehreren Fliegern – unter anderem den eben genannten Aegis Eclipse. Die unterschiedlichen Pakete sind für 240$, 670$ und – man höre und staune – für 2.350$ zu erwerben. 

Star CitizenStar Citizen: FPS-Modul schon bald verfügbar – kommt mit Update 2.6

Star Citizen ist seit August 2013 spielbar und wird ständig erweitert. Ende des Jahres soll die Singleplayer-Kampagne Squadron 42 veröffentlicht werden, für die der bekannte Schauspieler Mark Hamill gewonnen werden konnte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter