PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Gestohlene Raumschiffe können nicht dauerhaft übernommen werden

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.01.2018 11:41 Uhr

Die Entwickler von Star Citizen haben ein paar Worte zur Piraterie im Weltraumabenteuer verloren. Es wird nicht möglich sein, gestohlene Raumschiffe dauerhaft in die Sammlung aufzunehmen. 

Die Mannen von Cloud Imperium haben sich zum Thema Piraterie in Star Citizen zu Wort gemeldet. Um der Piraterie ein wenig entgegenzutreten, haben sie sich dazu entschieden, gestohlene Schiffe nach dem Ausloggen des Piraten zu entfernen. Demnach können sich die Spieler keine Flotte mit gestohlenen Raumschiffen aufbauen. 

So soll der Diebstahl primär dazu dienen, mit der gestohlenen Ware eine Spritztour zu machen, sie für Schrott zu verkaufen oder sich an der bloßen Piraterie zu erfreuen. Der Diebstahl solle keineswegs dazu dienen, die persönliche Sammlung an Raumschiffen zu vergrößern, unterstreich Will Maiden in seinem Statement.

Selbstredend ist das Feedback zu diesem Kommentar nicht ausschließlich positiv. Einige Spieler fühlen sich nun eingeschränkt in ihrem Dasein als Raumpirat. 

Star CitizenStar Citizen: Digitales Stück Land im Spiel käuflich erwerbbar

Am Ende sieht es jedoch so aus, dass die Spieler über eine Versicherung verfügen und ein neues Raumschiff erhalten, wenn ihr altes gestohlen wurde. Dies könnte in einem Szenario als Exploit ausgenutzt werden, wenn ein Bekannter das Raumschiff des Spielers stiehlt und sie gemeinsame Sache machten. Die Raumschiffe zu löschen, scheint demnach ein logischer Schritt seitens der Entwickler zu sein, um eben jenem Exploit aus dem Weg zu gehen. Trotzdem dürfte dieser Umstand den enttäuschten Piraten bis auf weiteres missfallen. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter