PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: FPS-Modul „Star Marine“ mit Sportspiel in purer Schwerelosigkeit

Von Pierre Magel - News vom 16.05.2015 17:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wenn die Spieler sich in das FPS-Modul "Star Marine" stürzen können, werden sie dort nicht nur flüssige Übergänge zwischen Dogfights und Kämpfen auf dem Boden erleben, sondern dürfen sich auch über ein Sportspiel in völliger Schwerelosigkeit freuen.

Wo andere Spiele meist über Menüs und Auswahlbildschirmen unterschiedlichste Komponenten verbinden, will Star Citizen ein einziges komplexes Universum darstellen, in welchem man nicht den Ego-Fighter oder das Raumschiff spielt, sondern eben den einen Charakter. Daher ist man besonders stolz darüber, das FPS-Modul namens Star Marine so in das Spiel integrieren zu können, dass man in einem freien Übergang zwischen Kämpfen im All und auf dem Boden wechseln kann. Besonders wichtig war zudem der Aspekt der Schwerelosigkeit – ein Element, welches Shooterszenen natürlich gänzlich verändert und bisher so noch nicht in Spielen auftrat, die durch die CryEngine umgesetzt werden.

Doch diese besondere Herausforderung bietet nicht nur Probleme, sie erschafft auch coole Möglichkeiten – das Team erklärt im offiziellen Blogeintrag, dass man mit dem FPS-Modul das Spiel SATA Ball integrieren wird, was eine Art Weltraumsport darstellt. In zwei Teams spielen die Spieler gegeneinander, schießen auf Feinde, können sich verstecken und müssen unter Einsatz einiger Hilfsmittel Kontrolle über den Ball in der Mitte der Spielfläche gewinnen, um das Match im Verlauf für sich zu entscheiden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter