PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Ein Ende des Crowdfundings in Sicht?

Von Christian Liebert - News vom 13.06.2014 16:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Mastermind Chris Roberts in einem Post auf der offiziellen Webseite von Star Citizen bekannt gibt, ist er sich nicht mehr so sicher, ob weitere Stretch-Goals Sinn ergeben würden. Es sei mittlerweile auch nicht mehr so leicht zu erklären, was mit dem Geld passiert.

Wie unsere Kollegen bei Gamona berichten, fragt Chris Roberts die Community von Star Citizen zum wiederholten Mal, ob diese weiterhin neue Stretch Goals wünscht. Mittlerweile hat das erfolgreiche Projekt über 46 Millionen US-Dollar mit seiner Crowdfunding-Kampagne eingenommen. Ist damit bald Schluss? Genau das versucht Chris Robert gerade zu eruieren. Laut seiner Aussage sei es immer schwieriger sich Stretch-Goals, also die erweiterten Ziele samt dazugehöriger Boni, auszudenken. Daher sei es auch immer schwerer möglich zu erörtern, was mit dem ganzen Geld passiert. Viele Menschen sähen nämlich nur die Millionenmarken und eben nicht die Ziele der Stretch-Goals.

Fakt ist: Dem Team hinter Star Citizen geht langsam der Content-Nachschub aus – was verständlich ist, denn immerhin umfasst das Onlinespiel mittlerweile ein Vielfaches des zu Beginn angepeilten Inhalts. Er schreibt weiter, dass am Anfang der Entwicklung die Stretch-Goals eine schöne Möglichkeit waren, die Dinge zu realisieren, die man zwar bereits im Kopf hatte, aber eben nicht hätte umsetzen können. Es könnte also durchaus passieren, dass Roberts bald den Hahn abdreht und es kein Funding mehr gibt. Mehr als genug Geld für die Entwicklung und Veröffentlichung von Star Citizen hat das Team ja ohnehin schon zusammen. Allerdings hatte er die Frage vor vielen Monaten schon mal gestellt und die Community sich für eine Fortführung der Stretch-Goals ausgesprochen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter