PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Counter-Strike im Weltraum-MMO – das FPS-Modul

Von Pierre Magel - News vom 27.10.2014 15:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das kommende Sci-Fi-MMO Star Citizen wird nicht nur aus reiner Raumschiff-Action bestehen, sondern wird vielerlei Möglichkeiten zum Zeitvertreib bieten. Ein Erlebnis davon ist das FPS-Modul, dank welchem man, laut Entwickler, eine Mischung aus Counter-Strike, Arma, Delta Force und Rainbow Six in das Spiel bringt. Zahlreiche Entscheidungsmöglichkeiten inklusive.

Das FPS-Modul für Star Citizen soll 2015 für alle Unterstützer zum Download bereit stehen – damit man sich davon ein besseres Bild machen kann, gab es auf der Internetplattform Reddit nun ein "Ask me anything" mit den Entwicklern. Dort wurden zahlreiche Informationen über die Möglichkeiten des Moduls verkündet, die bisher nicht näher bekannt waren. Das FPS-Modul orientiert sich an Größen des Genres – es soll eine Kombination aus Counter-Strike, Arma, Rainbow Six und Delta Force bilden. Es wird möglich sein, sich hinter Barrikaden zu verstecken, von dort aus zu schießen und beim Kampf soll die Umgebung eine Rolle spielen – diese wird in groben Zügen zerstörbar sein. Als Beispiel für eine Situation aus dem FPS-Modul nennen die Entwickler eine Szene, in der ein Spieler sich im Laderaum eines zerstörten Raumschiffes befindet. Hier hat der Spieler mehrere Möglichkeiten und kann entweder die Kisten schnell ausräumen und mit der Beute verschwinden, oder aber auf Plünderer warten, sich in einer Kiste verstecken, mit auf das Schiff gebracht werden und dann möglicherweise die Insassen leise ermorden – das Raumschiff gibt es dann kostenlos obendrauf.

Aufpassen muss man dabei aber, dass man nicht zu sehr verletzt wird, denn Verletzungen bleiben im Spiel. Ist die Hand beispielsweise zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, kann man im schlimmsten Fall diese nicht mehr zur Verteidigung des eigenen Lebens verwenden – Waffenbenutzung fällt damit flach. Die einzige Rettung ist dann, das eigene Fleisch mit Hilfe der Technik wieder funktionsfähig zu machen oder gar komplett auf den menschlichen Teil zu verzichten. Auf Reddit findet ihr das komplette Ask me anything mit dem Entwicklerteam zu Star Citizen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter