PLAYNATION NEWS Star Citizen

Star Citizen - Chris Roberts verteidigt Oculus Rift

Von Christian Liebert - News vom 01.04.2014, 14:45 Uhr
Star Citizen Screenshot

Auf der offiziellen Webseite von Star Citizen äußerte sich Chris Roberts zu den Themen Oculus Rift und eigene Pläne in Hinsicht auf den Verkauf an ein großes Unternehmen wie Facebook und Co.

Als Facebook vergangene Woche Oculus Rift kaufte, gab es einen Riesenaufschrei in der Community. Viele Fans sind sehr unzufrieden mit diesem Schritt und haben Angst um ihr VR-Headset. Auch Star Citizen wächst immer weiter und knackte erst kürzlich die Marke von 41 Millionen Dollar, die via Crowdfunding gespendet wurden. Nun äußerte sich Chris Roberts zu diesem heiklen Thema und gab an, dass er kein Interesse habe, sich an ein größeres Unternehmen zu verkaufen. Er will, laut eigener Aussage, sein Star Citizen so entwickeln, wie er es will, und wird sich daher nicht einem Geldgeber hingeben. Ein Grund zur Freude also, für alle Fans des Space-MMOs.

Allerdings bekräftigte er auch Verständnis für Oculus Rift und ihre Entscheidung. So sei Hardware um einiges teuerer als ein Spiel und man müsste Hunderte Millionen Dollar investieren, bevor man sein Produkt unter die Leute bringen kann. Anders als zum Beispiel Notch, der den Support von Oculus Rift für Minecraft abgesagt hat, betonte Chris Roberts, dass dieses Feature weiterhin für Star Citizen geplant sei, solange sich aus dem Kauf keine negativen Aspekte ergeben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Citizen

Star Citizen Star Citizen - Legatus Pack kostet stolze 27.000 US-Dollar Star Citizen Star Citizen - Gestohlene Raumschiffe können nicht dauerhaft übernommen werden Star Citizen Star Citizen - Digitales Stück Land im Spiel käuflich erwerbbar Star Citizen Star Citizen - Mehr als 160 Millionen Dollar von fast 1,9 Millionen Unterstützern Star Citizen Star Citizen - So erwacht das Gameplay rund um Squadron 42 zum Leben Star Citizen Star Citizen - Arena Commander V0.9 M50 Amazon Amazon - Nintendo Switch jetzt als Angebot des Tages! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!