PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Arena Commander V0.9 mit fulminantem 4K-Trailer erschienen

Von Thomas Wallus - News vom 12.09.2014 19:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die kleine Leidensgeschichte rund um das Update V0.9 für den Arena Commander von Star Citizen kam nun mit der Veröffentlichung der neuen Features zum Abschluss. Robert Space Industries überrascht zudem mal wieder mit einem hochwertigen 4K-Trailer zum Schiff Origin M50.

Zuletzt standen die Zeichen bei Fans von Star Citizen auf Hoffnung. Relativ kurze Zeit, nachdem man die Verschiebung von Version 0.9 für den Arena Commander ankündigte, folgte bereits die Nachricht, dass ein Release-Kandidat sich in der internen Qualitätssicherung befindet. Mittlerweile ist klar, dass die Tester den Entwicklern die Freigabe erteilt haben und Arena Commander V0.9 für die Unterstützer von Star Citizen spielbar ist. Großes Highlight ist die Einführung eines Racing-Modes. Im Murray Cup können Piloten ihre Fähigkeiten beweisen und die Manöver ihrer Freunde mit kritischem Auge bewerten. Mit welcher Bestzeit die Ziellinie überschritten wird, hängt wohl auch vom richtigen Schiff ab. Zur engeren Auswahl dürfte der M50 aus dem Hause Origin Jumpworks GmbH zählen. Das Schiff feiert mit dem Update ebenfalls sein Debüt und wird in einem mehr als dreiminütigen Trailer beleuchtet. Hier stellen die Entwickler ihre Qualitäten erneut unter Beweis. Das Material steht nicht nur in verrückter 4K-Auflösung bereit, sondern besticht auch sonst durch fotorealistische Szenen – beispielsweise bei den Nahaufnahmen des Origin M50.

Da der M50 aber stolze 92 Euro als Package im Pledge-Bereich von Star Citizen kostet, kommen wir an dieser Stelle mit einem Blick auf die übrigen Features des Updates kostengünstiger davon. Auch der Spielmodus Vanduul Swarm Coop kommt frisch aus der Entwicklung und kann mit bis zu drei Mitstreitern bewältigt werden. Um dieses Erlebnis mit Freunden teilen zu können, führt man Friend Codes ein, die es erlauben einander in Star Citizen zu finden. Um herauszufinden, wer die besseren Fähigkeiten im Arena Commander beweist, kann man zudem ab sofort die Leaderboards ansteuern und die Rangliste einsehen. Hinter den Leaderboards verbirgt sich ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von Star Citizen, denn das Feature setzt erstmals auf die Verbindung von Inhalten des Spiels mit Webapplikationen. Fortschrittlich geht es auch bei den Hangars zur Sache. Die drei Star Citizen Hangars wurden überarbeitet und aufgehübscht. Über ein Auswahlmenü kann nun der zu verwendende Hanger gewählt werden – in Abhängigkeit davon, welche Varianten man besitzt.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter