PLAYNATION NEWS Spielekultur

Spielekultur - Wie 3D-Spiele als 2D-Platformer aussehen würden

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.02.2018, 08:00 Uhr
Spielekultur Screenshot

Die größten Videospiele unserer Zeit sind Teil dreidimensionaler Welten, die mit gigantischer Tiefe und enormer Fläche locken. Doch was wäre, wenn es sich bei ihnen nur um 2D-Platformer handeln würde?

Es gibt sie immer noch: All diejenigen, die versuchen aus der Kunstform Videospiele ganz eigene Kunst zu erschaffen. Die immer wachsende Beliebtheit für sogenannte Ingame-Fotografie mündet nun in einem gänzlich neuen Projekt.

Eine Gruppe an Spielern versucht aktuell, in sonst nur dreidimensional gehaltenen Videospielen gezielt zweidimensionale Screenshots zu schießen. Der dadurch erlangte perspektivische Wechsel ist nicht nur beeindruckend, sondern wirft gleich die Frage auf: Könnte man daraus nicht tatsächlich Spinoffs machen, die funktionieren könnten?

Mehr fantastische Beiträge aus der Spielekultur gibt es hier!

Wir haben unten eine Auswahl an Bildern gesammelt, die uns zutiefst beeindruckt haben. Eine ganze Galerie haben wir weiter unten in den Quellen verlinkt. Könnt ihr erraten, aus welchen Spielen diese Screenshots stammen?

Assassin's Creed Origins in 2D

Assassin's Creed Unity in 2D

Rise of the Tomb Raider in 2D

Watch Dogs in 2D

Uncharted The Lost Legacy in 2D

Battlefield 1 in 2D

Horizon Zero Dawn in 2D

KOMMENTARE

News & Videos zu Spielekultur

Spielekultur Spielekultur - Deutscher Entwicklerpreis 2018: Die Gewinner Spielekultur Spielekultur - Drei Gamer schaffen es auf die Liste ''30 unter 30'' für 2019 Spielekultur Spielekultur - So war die EGX 2018 in Berlin Spielekultur Spielekultur - YouPorn-Statistiken: Diese Charaktere werden am häufigsten gesucht Spielekultur Spielekultur - Wie Videospiele 2017 zensiert wurden Spielekultur Spielekultur - Abstrakte Kunst in Videospielen Saturn Saturn - Der neue Prospekt ist da: Zahlreiche Gaming-Angebote! Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Februar 2019 enthüllt!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Die verschiedenen Waffen im Spiel erklärt