PLAYCENTRAL NEWS Speedruns

Speedruns: Cosmo Wright stellt neuen Weltrekord in Ocarina of Time auf

Von Wladislav Sidorov - News vom 21.07.2014 03:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Speedrunner Cosmo Wright hat in The Legend of Zelda: Ocarina of Time einen neuen Weltrekord aufgestellt. In knapp 18 Minuten spielte er den Klassiker komplett durch, von der ersten bis zur letzten Sequenz.

Er ist der König der Speedrunner und der Meister des schnellen Durchspielens. Der Twitch-Streamer Cosmo Wright beweist jedes Mal auf's Neue, wie sehr er seine Leidenschaft für Speedruns perfektioniert hat und gilt als Weltrekordhalter in zahlreichen Spielen.

Nachdem er im März kurzzeitig nicht mehr der schnellste The Legend of Zelda: Ocarina of Time-Spieler der Welt war und sich den Titel artig zurückholte, absolvierte er nun einen weiteren Durchgang. Seinen bisherigen Rekord, 18 Minuten und genau 29 Sekunden, konnte er um stolze 19 Sekunden unterbieten. Ohne Cheats und Hacks, sondern nur durch Ausnutzen von Glitches und schnellen Reaktionen.

Damit konnte Cosmo seinen Weltrekord noch weiter ausbauen und tätigte lediglich einen einzigen kleineren Fehler, der ihm vier Sekunden kostete. Trotzdem stellte sich der Speedrun als nahezu perfekt heraus, weshalb er letztendlich bei 18 Minuten und zehn Sekunden landete. Eine Aufzeichnung des Durchgangs könnt ihr euch hier anschauen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter