PLAYCENTRAL NEWS South Park: Der Stab der Wahrheit

South Park: Der Stab der Wahrheit: Release verschiebt sich

Von Redaktion PlayCentral - News vom 05.03.2014 11:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf den morgigen Tag haben sich viele South-Park-Fans monatelang gefreut. Doch nun trifft sie ein harter Schlag. Das Rollenspiel South Park: Der Stab der Wahrheit muss aufgrund Fehllieferungen verschoben werden.

Der Verdacht um eine versehentlich ausgelieferte Uncut-Vesion von South Park: Der Stab der Wahrheit hat sich bestätigt. Jetzt hat Ubisoft darauf reagiert und hat den Release auf unbestimmte Zeit verschoben. Auf Steam ist der Titel schon nicht mehr mit dem eigentlichen Termin, dem 06. März 2014, datiert. Lediglich März 2014 ist dort noch zu lesen. Betroffen von den Problemen sind Deutschland und Österreich.

Der Grund für die Verlegung ist die gestern bereits erwähnte Auslieferung von ungeschnittenen Versionen an die Großhändler. Laut einem Mitarbeiter gab es eine Verwechslung im Pressewerk. Somit wollte man zwar USK-Versionen des Spiels verschicken, doch durch einen Fehler handelte es sich dabei um US-Versionen. In Deutschland und Österreich darf keine ungeschnittene Version vertrieben werden, da diese Szenen mit Analsonden und Abtreibungen beinhaltet.

Von der Verschiebung sind alle Plattformen (PC, PlayStation 3, Xbox 360) betroffen. Einen neuen Release-Termin möchte man in Kürze festlegen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter