PLAYCENTRAL NEWS South Park: Der Stab der Wahrheit

South Park: Der Stab der Wahrheit: Nachfolger ist bei Erfolg gut möglich

Von Dustin Martin - News vom 18.03.2014 07:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Vom Entwickler Obsidian Entertainment und Publisher Ubisoft könnten wir durchaus einen Nachfolger von South Park: Der Stab der Wahrheit erwarten, wenn die Zahlen denn letztendlich passen. Matt Stone, der Schöpfer der TV-Serie und Mitentwickler des Videospiels, arbeite gerne wieder mit, wenn South Park: Der Stab der Wahrheit bei den Fans gut angekommen wird.

Die deutschen Fans ärgert es, dass South Park: Der Stab der Wahrheit hierzulande erst am 27. März erscheint. Schließlich ist der Release in anderen Ländern schon längst abgelaufen – und zwar reibungslos. Aus diesem Grunde widmen sich die amerikanischen Journalisten auch schon der Thematik eines Nachfolgers zu South Park: Der Stab der Wahrheit.

Schöpfer von South Park: „Ich würde so etwas noch einmal machen“

In einem Gespräch mit dem Fachmagazin „IGN“ hat sich Matt Stone, der Schöpfer der TV-Serie South Park, zu dem Thema geäußert. „Sage niemals nie. Ich würde so etwas noch einmal machen, in irgendeiner Art und Weise“, sagte er. Eine Bedingung gibt es jedoch: South Park: Der Stab der Wahrheit muss bei den Fans gut ankommen, sonst lohne sich ein zweiter Teil schließlich nicht.

Doch schaut man auf die Rezensionen der Presse und der vorherrschenden Meinung der Gaming-Community, dürfte die Entwicklung eines Nachfolgers von South Park: Der Stab der Wahrheit eigentlich nichts aufhalten. Dass es sich hierbei nichtsdestotrotz um eine Aussage eines einzelnen handelt und nicht um eine offizielle Ankündigung, muss uns jedoch klar sein.

„Wer auf fragwürdigen Humor mit einer Prise an Ekel und Stumpfsinnigkeit steht, der ist bei South Park: Der Stab der Wahrheit genau richtig“, heißt es in unserer Vorschau zu South Park: Der Stab der Wahrheit, in der wir euch ein erstes Bild vom Spiel vermitteln. Wer mehr über den Titel wissen möchte, sollte also unbedingt einmal einen Blick wagen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter