PLAYNATION NEWS Sony

Sony - So hätte das PlayStation-Logo aussehen können

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.02.2018, 19:52 Uhr
Sony Screenshot

Das PlayStation-Symbol, so wie wir es seit Beginn der PlayStation-Ära an kennen, hätte auch ganz anders aussehen können. Sakamoto Gaku hatte noch weitere Ideen, wie nachfolgendes Bild aufzeigt.

Kürzlich kam ein bemerkenswertes Bild via Reddit zutage. Es zeigt das klassische Logo der PlayStation auf, so wie wir es heute kennen. Doch es sind noch weitere Icons zu sehen. Worum handelt es sich hierbei?

Der zuständige Designer Sakamoto Gaku hatte während seines kreativen Prozesses noch andere Ideen und Vorstellungen gehabt, was das Logo der ersten großen Spielekonsole Sonys betrifft. Das Bild, das wir unterhalb der News für euch eingebunden haben, zeigt die alternativen PlayStation-Icons auf. 

Im Grunde lässt sich anhand der Übersicht ganz wundervoll die arbeitstechnische Entwicklung des Logos ableiten. Bevor es zu einem finalen Design kommt, verwerfen Designer oftmals ihre Ansätze oder entwickeln diese weiter. Der Werdegang des PlayStation-Symbols ist anhand der Übersicht wundervoll zu erkennen. 

PlayStation 4 PlayStation 4 Leuchtende PlayStation-Schuhe mit PSN-Code enthüllt

Wie seht ihr das, hättet ihr eines der anderen Symbole bevorzugt? Oder ist die finale Arbeit schließlich doch das sinnvollste Design? Lasst es uns unterhalb der News im Kommentarbereich wissen.

PlayStation-Logo, so hätte das Symbol aussehen können.

KOMMENTARE

News & Videos zu Sony

Sony Sony - Mitarbeiter hämmert Fan Golfball gegen Kopf, entschuldigt sich mit PS4 Pro Sony Sony - Brexit: Europa-Zentrale wird in die Niederlande verlegt Sony Sony - PlayStation Classic offiziell angekündigt Sony Sony - Die PlayStation 2 geht endgültig in Rente Sony Sony - Der PlayStation-Jahresrückblick 2017 Sony Sony - Dokumentation zur Geschichte von Naughty Dog - Naughty Dog Full Length 30th Anniversary Video Amazon Amazon - Kindle Unlimited zwei Monate komplett gratis! Saturn Saturn - Das brandneue Prospekt ist da!
News zu Otto

LESE JETZTOtto - Starke Rabatte im großen Sale