PLAYCENTRAL NEWS Sony

Sony: Andrew House tritt als Präsident von Sony Interactive Entertainment zurück

Von Patrik Hasberg - News vom 03.10.2017 07:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Andrew House ist als Präsident und Geschäftsführer von Sony Interactive Entertainment zurückgetreten. Ab sofort wird  John Kodera die Aufgaben sowie die operative Leitung der Spiele- und Netzwerkdienste von Sony übernehmen.

Wie Sony Interactive Entertainment jetzt mitgeteilt hat, ist Andrew House als  Präsident und Geschäftsführer zurückgetreten, da er sich neuen Herausforderungen stellen möchte. Sein Nachfolger ist John Kodera, der ab sofort die Aufgaben von House sowie die operative Leitung der Spiele- und Netzwerkdienste von Sony übernehmen wird.

"Es ist eine große Ehre, die Rolle von Präsident und CEO zu übernehmen. Sony Interactive Entertainment und ich sind Kaz und Andy sehr dankbar für das Vertrauen und den Glauben, den sie mir gezeigt haben.", so Kodera.

Andrew House tritt als Präsident von Sony Interactive Entertainment zurück

"Ich bin ungemein stolz auf das, was wir mit PlayStation und Sony Interactive Entertainment gebaut haben; Millionen Menschen weltweit mit dem besten in Spielen zu unterhalten und ein voll entwickeltes digitales Unterhaltungsunternehmen zu erschaffen", sagte Andrew House. "PlayStation war für mehr als 20 Jahre ein gewaltiger Teil meines Lebens, aber da das Unternehmen einen rekordbrechenden Erfolg erreicht hat, scheint nun der richtige Zeitpunkt für mich gekommen zu sein, um neue Herausforderungen zu verfolgen."

House trat Sony Computer Corporation vor 27 Jahren bei, bevor Sony Interactive Entertainment (damals noch Sony Computer Entertainment) gegründet wurde. Er war maßgeblich an der Einführung der PlayStation 1 beteiligt und war bis 2002 Executive Vice President von Sony Computer Entertainment America. Im Jahre 2011 ersetzte House Kaz Hirai als Präsident und Chief Executive und enthüllte die PlayStation 4 sowie das erste Post-Konami-Projekt von Hideo Kojima. Andrew House tritt auch als Executive Vice President von Sony Corporation zurück. Er wird noch bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres im Unternehmen bleiben, um einen sauberen Übergang zu gewährleisten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter