PLAYNATION NEWS Solstice Arena

Solstice Arena - Neues Update macht Speed MOBA zur Turbo MOBA

Von Thomas Wallus - News vom 26.10.2013, 09:22 Uhr
Solstice Arena Screenshot

Zynga bereitet der Community seiner Speed MOBA Solstice Arena (SA) mit einem neuen Update weitere Freude. Der Patch enthält neben zusätzlichen Spielmodi auch Fortschritte beim Balancing. Mit Nazzah betritt zudem ein zusätzlicher Held die Arena.

Vor rund eineinhalb Wochen schaffte Solstice Arena mit dem PC-Release den Sprung auf Valves Vertriebsplattform Steam. Unterdessen rotierte die Champion-Auswahl zwar fleißig mit immer anderen Möglichkeiten, um verschiedene Helden auszuprobieren, ein größeres Update für die MOBA blieb aber aus. Dies änderte sich in der Nacht zum Samstag. Dann bereicherte Zynga das Free-2-Play-Onlinespiel auf der iOS-Plattform mit einem Patch, der wenig später auch für die PC- und Mac-Versionen zugänglich wurde. Interessant ist vor allem, dass mit den neuen Inhalten aus der Speed MOBA eine Turbo MOBA wird. Anlass für diese Behauptung gibt die Einführung weiterer Spielmodi. Im Turbo-Modus werden die Helden zu Beginn mit vollem Level und einer gehörigen Portion Gold ausgestattet, um die Spielzeit ein weiteres Mal zu verkürzen. Außerdem lässt sich fortan ein Offline-Modus blicken. Ein Challenge-Mode stellt ferner sicher, dass 1-vs-1-, 2-vs-2- und 3-vs-3-Begegnungen mit Freunden erlaubt sind. Leider hat man den Challenge Modus sogleich wieder vorübergehend deaktiviert, um Optimierungen durchzuführen.

Ferner justiert Zynga einige Stellschrauben des Balancings. Betroffen sind drei Items, aber auch sechs der 26 Helden. Vor allem der schadenausteilende Magier Jericho leidet unter einem Nerf. Seine über die ganze Karte reichende Attacke Equinox verursacht weniger Leid unter den Gegner, zumal der Schaden nun mit weiterer Distanz nochmals geringer ausfällt. Unterdessen sorgt in der Speed MOBA der neue Held Nazzah für Aufsehen. Er kommt in Begleitung weiterer Skins und Bugfixes, die Abstürze und Performance-Einbrüche bekämpfen.

Alles über die neue MOBA aus dem Hause Zynga erfahrt ihr in unserem Test zu Solstice Arena.

Ein neues Update macht die Speed MOBA Solstice Arena zur Turbo MOBA.

KOMMENTARE

News & Videos zu Solstice Arena

Solstice Arena Solstice Arena - Zynga betreibt eine tote MOBA Solstice Arena Solstice Arena - Zynga nimmt sich mehr Zeit für neue Helden Solstice Arena Solstice Arena - Bug-Champion Khronos verschwindet aus dem Spiel Solstice Arena Solstice Arena - Zynga fällt mit neuem Helden auf die Nase Saturn Saturn - Gaming-Adventskalender: PS4 für 197 Euro und mehr! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Schnappt euch jetzt die Nintendo Switch