PLAYCENTRAL NEWS SMITE

SMITE: Trotz Niederlage gehen 25 % des WM-Preisgelds nach Europa

Von Thomas Wallus - News vom 20.01.2015 09:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das erste Weltmeisterschaftsturnier in der Geschichte von SMITE ist vorüber – und auch wenn Europa das Event nicht auf Platz 1 verließ, fließen doch 25 Prozent des gesamten Preisgeldes an zwei Teams aus Europa.

Wie wir bereits berichteten, haben die Spieler des US-Teams COGnitive Prime die Weltmeisterschaft von SMITE auf dem ersten Platz und mit einem satten Preisgeld von 1.306.130 US-Dollar verlassen. Das Gesamtpreisgeld des Turniers in Höhe von 3.118.640 US-Dollar wurde allerdings unter den besten acht Teams der Welt aufgeteilt, auch wenn es einige von ihnen natürlich auf die hinteren Plätze verschlug. So kommt es, dass eine Summe von 783.678 $, sprich 25,13 % der Gelder, nach Europa gehen. Zu verdanken ist dies vor allem den Spielern von Titan, die sich ein erbittertes Finale mit den späteren Gewinnern boten und in einer beachtlichen 3-zu-2-Niederlage auf dem zweiten Platz landeten. Auf den vierten Platz spielte sich abseits des Podiums übrigens SK Gaming. 261.226 $ gab es hierfür.

Schlusslichter unter den teilnehmenden Kontinenten sind Südamerika und Asien, beziehungsweise als Land im Speziellen China. Jeweils 65.603 $ teilten sich pro Kontinent auf je zwei Teams auf. Alle von ihnen landeten auf dem fünften Platz. Über allen Teilnehmern thronen die USA. Neben COG Prime sicherte sich auch COG Red einen Spitzenplatz. Für Platz 3 gab es knapp 400.000 Dollar. Insgesamt entfallen rund 55,45 % des Preisgelds auf die Nordamerikaner. Das Turnier wurde von beinahe drei Millionen Menschen verfolgt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter