PLAYCENTRAL NEWS Skylancer: Battle of Horizon

Skylancer: Battle of Horizon: Betrieb wird eingestellt

Von Thomas Wallus - News vom 08.05.2013 13:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der Webseite zu Skylancer: Battle of Horizon kündigt das Team von alaplaya an, den Betrieb und Service für das Browserspiel ab dem 31. Mai 2013 einzustellen.

Zuletzt noch für den Deutschen Computerspielpreis nominiert, droht den Spielern von Skylancer: Battle of Horizon nun eine Nachricht, die den Glanz der damaligen Jury-Ehrung in den Schatten stellt, denn dem Browserspiel fehlt es an einer Community, deren Stärke für den anhaltenden Betrieb des Produktes ausreicht. So kündigte man schon zum Ende des Monats Aprils auch offiziell an, dass Skylancer die alaplaya-Plattform wieder verlassen wird, weil die "Zahl aktiver Spieler […] so weit gesunken" ist, dass die Erwartungen der Entwickler und Spieler nicht mehr mit der nötigen Qualität erfüllt werden können. Dies stimmt das zuständige Studio insbesondere daher traurig, da die Mitarbeiter "vom einzigartigen Stil und dem unvergleichlichen Spielerlebnis von Horizon begeistert" waren.

Mit dem Verweis auf die weiteren von ProSiebenSat.1 Games angebotenen Produkte verlässt man am 31. Mai 2013 die Bühne der Videospiele. Um den Abschied zu erleichtern, stehen alle AP-Objekte im Shop kostenlos zur Verfügung. Nach ARGO Online büßt alaplaya damit ein weiteres großes Projekt ein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter