PLAYCENTRAL NEWS The Sinking City

The Sinking City: Düsterer Trailer stimmt auf Detektivabenteuer ein

Von Philipp Briel - News vom 23.05.2019 07:33 Uhr
© Frogwares

Ende Juni erscheint mit „The Sinking City“ nach mehreren Verschiebungen endlich das düstere Detektivabenteuer aus dem Hause Frogwares. Jetzt haben die Macher einen neuen Trailer veröffentlicht, der den Wahnsinn in der von H.P. Lovecraft inspirierten Welt vorstellt.

Nach zahlreichen Verschiebungen erscheint Ende Juni mit The Sinking City endlich das düstere Mysters-Adventure von Frogwares und Bigben. In der Rolle des Privatdetektivs Charles Reed bekommt ihr es darin mit einer gefährlichen und wahnsinnigen Welt zu tun.

The Sinking CityThe Sinking City: Neue Screenshots zum Open-World-Titel veröffentlicht

Die verfaulte Realität von The Sinking City

In „The Sinking City“ verschlägt es euch in den 1920er Jahren in die Kleinstadt Oakmont im US-Bundesstaat Massachusetts, die von einer mysteriösen Flut heimgesucht wird und seither unter Wasser steht.

Dabei setzt das Spiel auf eine konstant bedrohliche Atmosphäre, in der der Wahnsinn eine wichtige Rolle spielt. Kein Wunder, basiert die Welt doch auf den Romanen von H.P. Lovecraft, der durch seine übernatürliche Horrorliteratur Bekanntheit erlangte.

In dem verschlafenen Nest müsst ihr euch in der Haut von Charles Reed übernatürlichen Phänomenen stellen und in eurer Rolle als Privatdetektiv herausfinden, wie es zu den seltsamen Ereignissen kam.

Während ihr euch in der offenen Welt auf Spurensuche begebt, werdet ihr immer wieder von Halluzinationen heimgesucht, die euch um den Verstand bringen können. Umgeben von Monstern und unerklärlichen Ereignissen beginnt er in seiner Verzweiflung allerdings zu hoffen, dass es sich bei alldem nur um seine eigenen Wahnvorstellungen handelt.

Erscheinen wird „The Sinking City“ am 28. Juni 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

[inline_video_apexx id=41198]

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter